Was könnte das sein?Blase an der lippe

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nini00 07.02.11 - 15:48 Uhr

Hallo zusammen #winke

Meine Maus ist heut morgen mit einer weißen kleinen blase aufgewacht hatte sie gestern noch nicht! Diese art blase ist auf der unterlippe und geht mehr zur innenseite . Hatte sie noch nie und hab jetzt keine ahnung was das ist! #kratz Mit Herpes kenn ich mich nicht aus hatte ich auch noch nie!?
Also stören tut es ihr wohl nicht...Und es nicht auch nur die stelle sonst hat sie nix im mund! Ach und sie hat zum ersten schnupfen hab gedacht vieleicht ein fieberblässchen... Hab auch mal ein foto von gemacht,wer schauen mag ;-)

Lg , Nini + Maus 13,5Mon

Beitrag von engel_in_zivil 07.02.11 - 15:52 Uhr

das sieht nach herpes aus... manche haben viele kleine bläschen und manche (so wie ich) nur eine etwas größere.


lg

Beitrag von fbl772 07.02.11 - 16:21 Uhr

Könnte vieles sein, inklusive Mund-Hand-Fuß-Krankheit, Herpes, Mundfäule oder Fieberbläschen. Achte darauf, wenn die Blase aufgeht - das wird sicherlich sehr schmerzhaft beim Essen sein.

Noch ist heute Zeit beim Arzt anzurufen.

VG
B

Beitrag von dentatus77 07.02.11 - 16:27 Uhr

Hallo!
Ich vermute ehrlich gesagt eher eine kleine Speichelzyste.
In der Unterlippe befinden sich ganz viele kleine Speichdrüsen, die alle einen kleinen Ausführungsgang in die Mundhöhle haben. Und manchmal sind diese Ausführungsgänge verstopft (z.B. weil man sich draufbeißt), der Speichel kann nicht abfließen und es bildet sich ein kleines weißes Bläschen. Das ist vollkommen harmlos und verschwindet von alleine wieder.
Wenn sich allerdings mehr Bläschen bilden, deine Maus beschwerden bekommt oder sich die Lippe um das Bläschen herum rötet, solltest du zum Arzt gehen, dann ist eine Zyste eher unwahrschienlich.
Liebe Grüße!