Temperaturmethode - INFOS -

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bloodymoon 07.02.11 - 16:01 Uhr

Hallo Mädels.
das habe ich vor einiger Zeit im Internet gefunden....

Die Temperaturmessung ist in Verruf geraten, weil den Frauen meist viel zu starre Regeln an die Hand gegeben wurden.

Beim Temperaturmessen müssen Sie
nicht täglich messen
nicht jeden Tag zur selben Uhrzeit
nicht 6 Stunden vorher geschlafen habe

Am günstigsten messen Sie folgendermaßen:

-morgens unmittelbar nach dem Aufwachen, vor dem
Aufstehen, vor jeder anderen Tätigkeit
-rektal, im Po (3 Minuten) oder oral, im Mund (5 Minuten)
-oder vaginal, in der Scheide (5 Minuten)
-(nicht unter dem Arm!!!)
-innerhalb eines Zyklus die Meßweise nicht wechseln
-ein normales Quecksilberthermometer ist am besten geeignet sie -können aber auch ein Digitalthermometer benutzen.
-Bei gestörter Nachtruhe: vor dem Messen etwa 1 Stunde
schlafen oder entspannt im Bett liegen
-mit dem Messen nach der Periode beginnen sobald Sie
Zerfixschleim bemerkt haben.
-Nach dem Temperaturanstieg können sie wieder aufhören

LG Jasmin mit #ei 5. SSW

Beitrag von lucas2009 07.02.11 - 16:02 Uhr

Ich habe den ganzen Artikel dazu gelesen von den NFP-Beratern, den finde ich sehr interessant...
LG

Beitrag von majleen 07.02.11 - 16:03 Uhr

Wenn ich nur 1 Stunde schlafe hab ich eine ganz andere Tempi, als nach dem normalen Schlaf.

Im Ohr messen ist auch nicht ok

Beitrag von simsaline76 07.02.11 - 16:04 Uhr

Ich mess trotzdem den gesamten Zyklus. Ist doch viel cooler. Kann man genau sehen wie sich der Körper "innerlich" so verändert.
Sagt mal, auf so nem Quecksilberthermometer kann man doch gar nicht die Nachkommastellen erkennen, oder?
Ich messe immer nur eine Minute. Habs mal getestet. Nach 5 Min war da kein Unterschied.