Alle die im Mai entbinden! Wieviel zugenommen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny1605 07.02.11 - 16:03 Uhr

Hallo zusammen!
Ich bin nun in der 27. SSW und habe mich gefragt, was ihr denn schon so zugenommen habt?
Wie fühlt ihr euch denn?
Freue mich auf eure Antworten.
LG Jenny

Beitrag von shiningstar 07.02.11 - 16:06 Uhr

Noch nichts :-p

Bin ab heute in der 29. SSW -habe zu Beginn 4 kg abgenommen und bis jetzt (war gestern Abend auf der Waage) sind 3,1 kg davon wieder drauf. Wiege noch 900 Gramm weniger als vor der Schwangerschaft. Mache keine Diät oder so, ich esse so viel ich will und was ich will.

Aber ich muss dazu sagen, dass ich (hatten mehrere ICSI) durch die Hormone (Spritzen) so zugenommen habe, vielelicht gleicht sich das jetzt mal wieder aus, dass ich nach der Geburt wieder auf mein Normalgewicht komme.

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 16:06 Uhr

10kg #schock
Heute geht es mir eigentlich ganz gut. Bin nur ständig müde kann aber nicht schlafen da das kleine Wutz eifrige Turnübungen macht #verliebt.
Bücken kann ich mich auch nicht mehr #schmoll und habe Rückenschmerzen. Aber sonst geht es. #winke

Und wie sieht es bei dir aus??

Beitrag von yeti75 07.02.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

Du bist ja gemein...willst von anderen wissen wieviel sie zugenommen haben und Du verrätst Deine Zunahme nicht ??? ;-)
Bin zwar gerade noch so ein Märzi, aber bis heute (32+4) habe ich 5,7 kg zugenommen....Momentan nimmt eigentlich nur der Kleine zu und Mami dagegen eher ab....Bin aber auch nicht böse drum...Hauptsache ihm gehts gut und das ist ganz offensichtlich so.,

LG, Yeti

Beitrag von jenny1605 07.02.11 - 16:13 Uhr

:-)
du hast recht!
Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen.
Mir geht es super. Ich habe noch zwei kleine Kinder (von 2 und 1 Jahr), daher geht diese schwangerschaft diesmal unter.

Beitrag von adameva 07.02.11 - 16:08 Uhr

14 Kilo seit der 5.Woche#cool

LG
Adameva mit Babyboy 27+6SSW#verliebt

Beitrag von woogie 07.02.11 - 16:08 Uhr

Hey,

ich bin morgen auch in der 27. SSW und habe bisher rund 5kg zugenommen (Startgewicht 64,9kg).

LG Stephie

Beitrag von steffi387 07.02.11 - 16:10 Uhr

Ganze 17 Kilo bis heute#heul

Lg Steffi (30. SSW)

Beitrag von jenny1605 07.02.11 - 16:17 Uhr

ist ja wie bei meiner ersten ss.
Habe die ganze ss 20 kg zugenommen!!! :-[

Beitrag von steffi387 07.02.11 - 16:20 Uhr

Oh ich find das so fies. Wenn ich wenigstens noch Fressattaken hätte, dann würde das ja vielleicht noch Spaß machen, aber neeee, kommt einfach so, obwohl ich ganz normal esse....#aerger

Beitrag von rita0502 07.02.11 - 16:10 Uhr

Hallo

bei der letzten VU (in der 25ssw) hatte ich 4,3kg Zunahme.
Zwischen den VU´s wiege ich mich nicht.
Hab am 17.2 wieder Termin, mal schauen wie es dann aussieht.

Liebe Grüße

Rita mit Amelie(28ssw)

#winke

Beitrag von mone76 07.02.11 - 16:14 Uhr

Bis jetzt 10,9 kg #schwitz#schwitz#schwitz

im 4. - 6. Monat habe ich am meisten zugenommen und die letzten 4 Wochen dann nur 1kg.

WEnn ich jetzt jeweils nur noch 1 Kilo zunehme,kann ich gut damit leben

Beitrag von caruso 07.02.11 - 16:16 Uhr

bin jetzt in der 26.ssw und habe jetzt 11 kg mehr auf den Rippen,bin total gefrustet #heul

habe seit ca.2 wochen das Problem dass ich nur noch schwer luft bekomme,und ich schweige mal über meine Rückenschmerzen #schmoll

lg

Beitrag von van84 07.02.11 - 16:19 Uhr

Hallo!!!

Ich bin jetzt in der 27.ssw und habe 9kg zugenommen.

Bin gespannt, wo das noch hinführt?! ;-)

Liebe Grüße an alle

Van

Beitrag von ichbinhier 07.02.11 - 16:21 Uhr

So etwa 12 Kilo:-p

Beitrag von 6darki6 07.02.11 - 16:21 Uhr

hallo..
ich war heute grad beim FA :) bin jetzt in der 26. SSW und habe bis jetzt 2kg zugenommen :D
#winke

Beitrag von i-love-muffins 07.02.11 - 16:22 Uhr

Habe am 06.05. ET
Hatte bis zur 24 ssw nur 4kg drauf... Uuuuund schwups bis heute waren es 9,5kg
Startgewicht 56kg
Aber mir sieht man nicht an dass ich fast im 8ten monat bin.

Beitrag von bussygirl 07.02.11 - 16:26 Uhr

Also ich habe ca. 10kg zu genommen und bin jezt in der 25 ssw bei meiner ersten schwangerschaft hab ich 24 kg zugenommen !!! ich hoffe das ich nicht wieder so viel drauf bekomme.... :(

Beitrag von dr195 07.02.11 - 16:27 Uhr

ganz ordentlich!
ca. 11 kg! #heul
Möchte dazu sagen, dass ich eigentlich der sportlich Typ bin. Ging 5 mal die Woche ins Fitnessstudio oder täglich ne Stunde Joggen zum Ausgleich meines anspruchsvollen Brüojobs.
Seit ich schwanger bin könnt ich nur noch schlafen! Lange Spaziergänge am Wochenende gönne ich mir dennoch.

Ab dem 1.07. gehts aber wieder mit meinem geliebten Fitness los! Nach dem Motto der Speck muss weg!

Trotz den Kilos gehts mir recht gut. Die Glückshormone überwiegen! he he

Beitrag von antje89 07.02.11 - 16:32 Uhr

ich bin jetzt in der 25 ssw und habe ca 4,5 kg zugenommen. wäre okay wenns so weiter geht.
uns geht es zur zeit super..ab und zu bissl rückenschmerzen, aber das ist ja normal-
Ich esse nur (meiner meinung nach) sehr viel süßes...kann kaum aufhören ^^
und unsere Prizessin scheint auch ziemlich aufgeweckt zu sein. Sehr putzig wenn sie immer tritt und stupst. sobald jedoch eine hand drauf ist, ist ruhe ^^

lg antje mit prinzessin 25.ssw

Beitrag von jenny1605 07.02.11 - 16:39 Uhr

Danke für all eure antworten! War echt mal interessant zu hören was ihr zugenommen habt.
#winke

Beitrag von simobue 07.02.11 - 16:39 Uhr

Bis heute (27+4SSW) 10 kg genau...habe zwischendurch mal abgenommen und mal zugenommen. Heute auf der Waage wieder 0,5 kg abgenommen...

Beitrag von jenny1605 07.02.11 - 16:40 Uhr

Danke für eure antworten! War interessant zu hören was ihr zugenommen habt.
#winke

Beitrag von sivima 07.02.11 - 19:11 Uhr

28ssw und 14 kg mehr

Beitrag von dolli1209 07.02.11 - 19:24 Uhr

Bin heute 27+1 und habe 15 Kilo mehr #heul