Hat jemand mit Obst angefangen?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarah05 07.02.11 - 16:06 Uhr

Hallo #winke .
ich würde gerne mal wissen,ob von euch jemand mit Obst als Beikost angefangen hat?
Wir haben zwar mit Mittagessen angefangen,aber das mag sie nicht mehr,auch keinen Milchbrei.
Das einzige was sie isst,das ist Obst.
Nun bin ich am überlegen,ob ich einfach jetzt die Nachmittagsmahlzeit ersetze und es später wieder mit Gemüse versuche.
Wie sidn eure Erfahrungen,denn es wird ja gesagt,dass es noch schwieriger ist ans gemüse zu gewöhnen,wenn die kleinen schon Obst bekommen.
So langsam wäre es aber einfach schön,wenn wir mal eine mahlzeit ersetzen,sie ist schon bald 7 Monate alt.
Ansonsten stillen wir noch alle 2 Stunden #schwitz
Wenn wir essen,dann bekommt sie etwas in die Hand,das liebt sie.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von maylu28 07.02.11 - 16:50 Uhr

Hallo Sarah,

ja, ich hab auch mit Obstbrei angefangen, da war Liam 9 oder 10 Monate, mit den Gemüsebreien ging es überhaupt nicht und ich war leider etwas in der Not, weil ich nicht mehr so viel Milch hatte und er aber leider die Flasche total verweigert hat (immer schon) und ich bald Krippeneingewöhnung hatte. Während dieser Zeit hab ich ihn noch alle 3 Stunden gestillt....also hab ich mit Obstbreien angefangen, weil er die gerne gemocht hat, bin dann relativ schnell zu Obst/Getreide Breien übergegangen, nach 4 Wochen ging dann auf einmal Kürbis (aber der ist ja relativ süß)...

Sonst überlege, doch mal nur fingerfood (ich glaube, da gibt es auch tolle Bücher), es gibt Babys die wollen einfach keine Breie....meiner wollte nie was vom Tisch auch nicht in der Hand.....

LG Maylu