Hilfe schwanger und Kindsvater hat Krise...

Archiv des urbia-Forums Allein erziehend.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allein erziehend

Als Alleinerziehende selbstbestimmt zu leben hat Vorteile, andererseits ist es oft sehr anstrengend, den täglichen Herausforderungen allein zu begegnen. In diesem Forum findet ihr die Hilfe und Unterstützung von Frauen, die in einer ähnlichen Situation sind.

Beitrag von sternschnuppe215 07.02.11 - 16:08 Uhr

Hallo,

ich brauch dringend Rat von Gleichgesinnten

#zitter

Mein Partner u. ich hatten und ein Kind gewünscht, waren glücklich dass es einige Monate nach der frühen FG wieder geklappt hatte...

... Jetzt steckt er plötzlich in ner Krise wie er meinte.... er will mich nicht hängen lassen, doch will lieber für sich sein

#schock

Er war mit zur FD und fand es auch schön .. meinte aber - er könnte damit (mit der Situation?) nix anfangen...

Hilfe was tue ich nur ...???

Wir leben zusammen...

#zitter

Beitrag von kruemlschen 07.02.11 - 16:54 Uhr

Hallo,

viele Männer bekommen im Laufe einer Schwangerschaft zeitweise kalte Füße.

Ich würde jetzt erst mal nichts tun, außer ihm zu sagen, dass Du seine Ängste verstehen kannst und diese auch teilst, aber er sich bitte möglichst zeitnah darüber im klaren werden sollte was er denn nun genau will damit Du planen kannst wie es weiter gehen soll.

Vllt. kann er ja mal ein WE irgendwo hinfahren um nachzudenken?

Am Ende sind doch wir Frauen das starke Geschlecht ;-)

VG
K

Beitrag von fancy82 08.02.11 - 18:54 Uhr

ja, solche exemplare der gattung mann gibt es leider.... das merkt man (frau) vorher nicht und kann auch nichts dagegen tun.

der vater meiner tochter bekam auch in der schwangerschaft kalte füße, trennte sich und wollte niemals kontakt mit ihr haben (sie ist schon 7 jahre alt).

es muss bei dir nicht so kommen, aber wenn er sich zu etwas zwingt oder du ihn, ist das auch nicht die beste lösung. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. mein neuer partner, mit dem ich nun 4 jahre zusammen lebe, ist ein viel besserer vater, als es der leibliche je hätte sein können.

gib ihm zeit, er muss selbst die kurve kriegen und wenn er sie nicht bekommt, dann nimm dein leben selbst in die hand, statt ihm nachzulaufen.

viel glück #klee