Brei selbst machen. Frage zu den Nudelgerichten

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von sunmelon 07.02.11 - 16:37 Uhr

Hallo,

ich wollte heute meiner Tochter Nudeln mit Hack und Tomaten machen. Aber als ich mir die Nudeln so anschaute, viel mir ein die werden mit Ei gemacht! Da ich unsicher war, habe ich lieber Reis genommen.

Ich hab nen Brotbackautomaten und kann den Nudelteig auch selbst machen, dann wollen wir davon auch was machen. ;-) Jetzt gibts aber nur Rezepte mit Ei! Würdet ihr da Ei mit rein machen? Oder darauf eher verzichten?

Grüße Steffi

Beitrag von eisbluemchen1809 07.02.11 - 17:58 Uhr

Hallo Steffi

auf die Menge des Nudelteiges kommen doch eigentlich nicht unmengen von Ei? Also ich hab mir da jetzt keine Gedanken gemacht, das Ei ist doch nicht roh, da die Nudeln gekocht werden. #kratz

lg Bine

Beitrag von stellina2384 07.02.11 - 18:33 Uhr

ganz ehrlich man kann sich auch verrückt machen. #schein

Meine Tochter bekommt immer die ganz normalen Nudeln und schaden tut es nichts

Beitrag von sunmelon 07.02.11 - 19:44 Uhr

Ja das sag ich auch (nicht verrückt machen), aber irgendwie ist es doch was anderes, wenn man es selbst macht - die Nudeln. Ich hab heute auch Karotten und Tomaten ausn Supermarkt genommen, anstelle vom Bioladen/Bauern. Ich denk, so der Mittelwert ist doch am Besten oder?

Ich probier jetzt einfach mal ohne Ei aus und dann mal mit, mal schauen wie es ist. Schmecken solls ja.

Danke und Grüße

Steffi

Beitrag von co.co21 07.02.11 - 22:06 Uhr

hallo,

warum nimmst du nicht einfach Hartweizennudeln?? Die sind ohne Ei.

Ansonsten würd ich mir aber auch keine Gedanken machen, Ei ist doch gesund und es ist ja auhc nur eine geringe Menge drin.

LG Simone