ZB.. bist jetzt ok oder??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ciddaa 07.02.11 - 16:40 Uhr

Sorry,
habe erst vor 4 Tagen damit angefangen. Kenne mich nicht aus... messe jeden morgen immer so ca. 8 Uhr. Habe aber heute um 7 Uhr gemessen weil ich arbeiten musste... noch sieht alles gut aus oder??

LG #schein

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945149/568809

Beitrag von cala81 07.02.11 - 16:43 Uhr

Auf deinem ZB kann man noch nicht viel erkennen. Ist ja erst der 4 ZT. Immer schön weiter messen und der Rest kommt von allein :-D

LG #herzlich

Beitrag von sony08 07.02.11 - 16:43 Uhr

:-) jetzt wirst du so doofe Antworten wie ich bekommen.

Mach Dir einfach keine Gedanken darüber...

Im welchen ÜZ bist Du?

Lg

Beitrag von ciddaa 07.02.11 - 16:46 Uhr

ÜZ???
Sorry bin neuling =)

Beitrag von cala81 07.02.11 - 16:50 Uhr

ÜZ bedeutet Übungszyklus....es werden dir hier noch viele Abkürzungen über den Weg laufen :-D

Beitrag von ciddaa 07.02.11 - 16:54 Uhr

Danke also ist es der 1 so richtig bewusste obwohl ich schon vor 4 Monaten die Pille abgesetzt habe aber am Anfang habe ich es dem Zufall belassen...
jetzt will ich alles richtig machen ich bin erst jetzt bewusst was mein Körper alles kann.... komisch nicht =)

Beitrag von cala81 07.02.11 - 17:02 Uhr

Bin schon im 15 ÜZ und entdecke immer wieder was neues an meinem Körper. #gruebel
So richtig bewusst am Üben sind wir 6 Monate. Vorher ging es eher darum wann die Zysten weg sind und die Mens endlich kommt.
Diesen Monat ist mein ZB ein wenig chaotisch...aber denke dass mein ES am vergangenen Do oder Fr. war. Mein ZB findest du auf meiner VK.

Drücke dir ganz fest beide Daumen das du schnell #schwanger wirst. #klee

Beitrag von evchen1980 07.02.11 - 16:59 Uhr

Hey,
mess einfach weiter. Eine Stunde Abweichung ist ok denke ich.
So ganz grade sind die selten. Schau mal meins:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/939488/564320

Ein paar Zacken sind normal.

Beitrag von ciddaa 07.02.11 - 17:01 Uhr

Messen will ich auf jedenfall weiterhin =)
stimmt deins ist ja auch zackig aber warum hast du deine balken nicht???

Beitrag von evchen1980 07.02.11 - 17:04 Uhr

Balken kommen erst ca. 3 Tage nach ES, ich denke also morgen.

Schau mal unter dem ZB ist das erklärt:

Eine Temperaturerhöhung um etwa 0,2°C deutet darauf hin, dass sich ein Eisprung ereignet hat. Der Eisprung findet statt im Zeitraum von zwei Tagen vor der Temperaturerhöhung oder am Tag der Temperaturerhöhung selbst. Daher kann der Eisprung meist nur rückwirkend und nur auf drei Tage genau bestimmt werden.

Unser System trägt den Eisprung-Balken in Ihr Blatt ein, wenn drei aufeinander folgende Temperaturwerte höher sind als der höchste der sechs Vorgängerwerte ("Max6") und wenn der dritte erhöhte Wert mindestens 0,2°C über "Max6" liegt. Dazu gibt es zwei Ausnahme-Regelungen, die das System ebenfalls berechnet.