Welche Spiele habt ihr für eure 3 jährigen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von -zitronensorbet- 07.02.11 - 16:55 Uhr

Huhu ihr lieben,

unser Zwerg hat gerade seine Brettspiel/Gesellschaftsspielphase. #schein #huepf
Jetzt interessiert mich mal, was ihr so für Spiele habt und spielt mir euren 3 jährigen?!

Wir haben:
-Big Bobby Car Rennen
-Kunterbunt (wie Quips)
-Haba Obstgarten
-Mausefalle
-4 erste Spiele
-Elefun
Die 6 sind im Moment DER Renner!

Dann haben wir noch:
-Memory
-Domino
-Häschen Hüpf
-Farbenbär
-SchnippSchnapp
-Lotti Karotti
-PlitschPlatsch Pinguin
Die haben wir alle noch net sooft gespielt.

Was habt ihr noch für Spiele?

LG #winke

Beitrag von ephyriel 07.02.11 - 17:12 Uhr

Madlen ist noch nicht so weit.

Aber die Jungs haben die "Schokohexe" sehr geliebt und selbige hab ich erst verschenkt an unser Patenkind. Er spielt sie auch sehr gern!

Sonst war bei den Jungs der Renner:

M E M O R Y !!! Da hab ich immer verlohren! Aber das haben wir jeden Tag gespielt vor der Gute-Nacht-Geschichte.

4-Erste Spiele,
Obstgarten,
Lotti-Karotti,
Domino mit Bärchen,
Der Turmbau zu Babel,
Schneckenrennen,
Fang den Hut (oder die Maus),
Angelspiel,
Das Spiel mit den Pinguinen hatten wir auch,
Max Mümmelmann war noch eines der Lieblingsspiele.


und und und... ich weiss gar nimma alle... ist schon so lang her!

Die Jungs sind 18 und 16 Jahre...

LG
Billa

Beitrag von sunflower2008 07.02.11 - 19:39 Uhr

meinst du die Schokohexe als Kartenspiel?
von Ravensburger?
ich hab das nämlich hier liegen...
wollte es mal vor 4-5 Jahren an das Kind von Freunden verschenken,
aber dann waren wir doch nicht dort...
da steht drauf von 5-10 Jahren....
geht das schon ab 3?
meine Kleine wird in 3 Wochen 3...
könnte sie ja dann zum Geburtstag bekommen :-)

lg
Sunny

Beitrag von ephyriel 07.02.11 - 21:28 Uhr

Ja, genau das!

Es gibt 7 Zutaten für Schokolade. Die Hexen wollen das Rezept aber nicht raus rücken.

Wenn eines der Kinder (oder Mama, Papa oder wer auch immer mit spielt) gewinnt, dann habt IHR gewonnen.

wenn nicht die Hexen.

Ja das geht ganz gut. Hilf deiner Kleinen aber anfangs noch.

Lies ihr die Geschichte vor (steht in der Anleitung glaub ich) und dann stopp sie auch mal wenn sie beim ziehen der Karten zu übermütig wird oder ermutige sie ...

Das Spiel ist ganz simpel.

Jeder Spieler kann selber entscheiden wie viele Karten der bzw. die Jenige zieht und wann er/sie aufhört.
Er darf alle Karten behalten so lange er keine Schokohexe zieht.

Zieht jemand eine Schokohexe müssen alle Karten aus DIESEM ZUG aus dem Spiel genommen werden (also die Hexen bekommen die Karten dann).

Wer zu erst alle 7 Zutaten hat hat gewonnen :-)

LG
Billa

Beitrag von sunflower2008 08.02.11 - 07:05 Uhr

#pro super!
vielen Dank :-)

lg
Sunny

Beitrag von hope001 07.02.11 - 17:44 Uhr

Hallo,

was ich sehr empfehlen, ist das Spiel Tempo kleine Schnecke:

http://www.mytoys.de/Ravensburger-Tempo-kleine-Schnecke/ab-3-Jahren/KID/de-mt.gp.ca01.02/1690195

Ich bin Erzieherin und das Spiel ist sehr beliebt und fördert spielerisch das Farben lernen

LG, Hope mit Finn *13.11.2009

Beitrag von keks-mutti 07.02.11 - 18:49 Uhr

Wir haben

-Tempo kleine Schnecke (der Renner!!!)
-meine 4 ersten Spiele
-Lotto
-Memory
-Puzzle, Puzzle und nochmals Puzzle
-Angelspiel

Beitrag von ida-calotta 07.02.11 - 19:12 Uhr

Hallo!

Wir haben:

-Haba Obstgarten
-Memory
-Lotti Karotti
-Tempo kleine Schnecke
-Meine 4 ersten Spiele
-Affenbande
-Tiere füttern

und dann noch ein Steckspiel und ein Hämmerchenspiel

Was bei meiner Tochter jetzt aber der Renner ist sind Puzzel, nicht mehr die in den Papdingern sondern richtige.

LG Ida

Beitrag von wasnun 07.02.11 - 22:30 Uhr

Hallo
Wir haben:
Farbenbär
Tierkarussell
1,2,3 Hexerei
Mein Apfelbaum
Kinderuno
Schneckensalat
Willi wo bist du?
Bella Lanella
Tempo kleine SChnecke
Quips
Feelina
Welches Tier passt hier
Fleißige Handwerker
Klecks
Billy Biber
Kuh&Co
Domino
Ratz Fatz
Wo wars
Memory
Die Mäusebande
uvvvvvm..................................
Muss aber dazu sagen wir haben das totale Gesellschaftsspiele - Kind. Sie liebt Spiele über alles. Sie kennt auch von allen Spielen genau wie sie gehen.

lg wasnun -mit Motte 3Jahre und 2 Wochen