Mein Kleiner will nur Kliniksauger :-((

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von julimond05 07.02.11 - 16:59 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und wir bekommen ihn einfach nicht von diesen Kliniksaugern weg... er trinkt aus den Nukflaschen nur sehr ungerne und wenig. Und er braucht dann für 100ml mind. 30 Min. Kennt jemand von euch das und wenn ja, was hat bei euch geholfen um von den Kliniksaugern wegzukommen??

lg Anne

Beitrag von julimond05 07.02.11 - 17:02 Uhr

Danke, aber ich will ja das er die nicht mehr benutzt, sondern die "normalen" Sauger.

Beitrag von amelie10 07.02.11 - 17:09 Uhr

Mein Kleiner bekommt zwar keine Flasche aber er nimmt NUR den Nuki den er als aller erstes im KH bekommen hat #aerger

Wir haben etliche Schnuller gekauft. In Gr. 1 und 2. Aus Silikon und Caoutchouk, in allen möglichen Farben und Formen.
Aber er nimmt nur den EINEN!! Den blau/weißen Schnuller von Nuk aus Caoutchouk :-p

Den müssen wir ständig auskochen und vorallem müssen wir seeeehr gut auf den Nuki achten dass er ja nich verloren geht denn sonst ist das Geschreie groß ;-)

Schon lustig die frühen Vorlieben der Kleinsten ;-)

lg

Beitrag von zwei-erdmaennchen 07.02.11 - 18:01 Uhr

Hi Anne,

stillst du denn und fütterst zu oder bekommt der Zwerg ausschließlich die Flasche???

Und du sagst er trinkt aus den Nukflaschen nur sehr ungerne und wenig. Welchen Sauger hast du denn da drauf bzw. Welche Nukflaschen verwendet ihr?

Die Kliniksauger sind so ziemlich die schlechtesten auf dem Markt weil die Kinder aus denen total leicht trinken können. Sie müssen sich nicht wirklich anstrengen und darum sind die bei den zwergen auch so überaus beliebt.

Liebe Grüße
Ina #winke

Beitrag von steffilein86 07.02.11 - 18:32 Uhr

hi,

das problem hatten wir auch. unser kleiner mann hat auch nicht aus den nukflaschen getrunken.
haben dann die weithalsflaschen von dm gekauft, die haben so einen ähnlichen sauger wie die aus der klinik.
damit hat es auf anhieb super geklappt.

versuch doch vieleicht einfach eine andere flasche. :)

Beitrag von hoffnung2011 07.02.11 - 19:42 Uhr

wenn du welche brauchst, melde dich...ich habe nagelneue bei ebay bestellt, wir haben die noch aufgemacht aber nie benutzt..weil wir in dem Moment mit sehr viel Mühe auf First Choice umgestiegen sind..

Es ist schrecklich...bei uns waren es nmnciht 30 Minuten aber eine Stunde..

LG

Beitrag von julimond05 07.02.11 - 19:46 Uhr

Danke das ist nett, aber ich versuche auch gerade auf First Choice umzusteigen. Das beruhigt ungemein das es nicht nur mir so geht sondern bei anderen auch so lange dauert und mühsam ist. Dann werde ich mal duirchhalten und weiter machen.

Beitrag von hoffnung2011 07.02.11 - 20:14 Uhr

Dann halte ich dir die Daumen dafür!!!!!

Beitrag von julimond05 07.02.11 - 21:05 Uhr

Danke! Wie lange hat die Umstellung bei euch gedauert?? Und wie lange braucht er jetzt für wieviel ml?

Beitrag von hoffnung2011 08.02.11 - 03:38 Uhr

Oh, die Umstellung dauerte nicht lange. Wir fingen mit dem Tag an, da hat er auschließlich first choice gekriegt und für die Nacht halt kliniksauger.. und als er dann am Tag fitter wurde, haben wir die Kliniksauger weggellassen ? Sagen wir 1 Woche ? Man muss aber wikrlich irre viel Geduld haben. Er hat am anfang nur gelutscht aber nicht getrunken..

wir haben den ersten monat mit einem (!!!!) Kliniksauger verbracht.

Beitrag von anke-68 22.03.11 - 10:55 Uhr

Hallo zusammen,
irgendwie hilft es doch zu wissen, dass man nicht alleine mit seinen Problemchen ist.
Auch ich habe gerade das Problem. Meine Tochter ist 8 Wochen und ich muss auf Comfort-Nahrung umstellen, da braucht sie einen M-Sauger. Ich habe aber nur Kliniksauger mit der Lochung "Extrafein" - also "S", denke ich... und sie trinkt nicht bzw. nur sehr sehr schlecht mit den normalen NUK-Saugern, Silikon sowieso nicht, wenn dann nur Latex... ich bin am verzweifeln... #gruebel
Aber es macht mir Hoffnung, dass mit viel Geduld letzendlich die Umstellung wohl doch zu klappen scheint... Ich werde euren Rat mal befolgen und mein Glück versuchen :-)
LG Anke