6 SSW und man sieht nichts im US

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sharlely 07.02.11 - 17:25 Uhr

Hallo,

eigendlich dachte ich bei der dritten Schwangerschaft wird man lockerer aber naja nicht wirklich. :-( War gerade beim FA. Müsste jetzt in der 6 SSW sein (meine letzte Periode war am 29.01.10) und man sieht nichts, ausser eine hochaufgebaute Schleimhaut und eine Zyste am Eierstock. Blutergebnisse kommen erst Ende der Woche nächster Termin ist erst in zweit Wochen. Häng gerade total in der Luft. Normalerweise müsste man doch schon längst eine Fruchthöhle sehen, oder? Hab sorge das es event. ne Eilleiterschwangerschaft ist..... Was meint ihr?

Lg S.

Beitrag von nickchen83 07.02.11 - 17:28 Uhr

Hy,
theoretisch müsste man etwas sehen, aber evtl. war dein Eisprung auch einen Ticken später. Ich wurde 6 Tage zurückgestuft und von demher war in der 5. SSW auch noch nichts zu sehen und man musste hoffen. Außerdem liest man auch immer wieder von Eckenhockern.
Ich drücke euch die Daumen
LG

Beitrag von sissy80 07.02.11 - 17:35 Uhr

hallo,
29.01.2010??? Letztes Jahr??? Wir haben heute den 07.02., irgendwas stimmt da bei deinen daten nicht, oder?
LG Sissy

Beitrag von sharlely 07.02.11 - 17:42 Uhr

29.12.2010 ;-)

Beitrag von sissy80 07.02.11 - 17:47 Uhr

jetzt wird ein schuh draus;-)
mein es hat sich total verschoben, wurde am anfang gleich eine woche zurückgestuft, aber fruchthöhle sah man 5.wo, baby-herzchen erst 8. wo.

was hat den der arzt gesagt? Wenn meiner nicht gesagt hätte "herzlichen glückwunsch..." ich hätte gedacht ich hab ne gefüllte blase auf dem US o.ä.
und ich hab schon zwei kinder, die wurden aber erst später entdeckt, da sah man die Krümels schon...
diesmal wars ein "zufalls-fund"....
Gruß Sissy

Beitrag von sharlely 07.02.11 - 17:56 Uhr

Viel hat er nicht gesagt..... Er meinte nur wir schaun dann einfach nochmal nach. Hab dann gefragt ob es ne Eilleiterschwangerschaft sein könnte, meinte er das kann immer mal sein, aber solang man nichts genaues sieht kann man dazu auch nichts sagen. Keine Fruchthöhle nur die Zyste sieht man. Jetzt wird erst Mal Blut abgenommen. Komischerweise waren meine LH Tests bis zum 19. Zyklustag, letzten Monat alle negativ.#kratz Überällig bin ich definitiv, der Clearblue hat mir letzten Mittwoch 1-2 Wochen schwanger angezeigt.... Bei meinen anderen Kindern sah man die Fruchthöhle auch schon recht zeitig.....

LG S.

Beitrag von sunnyside24 07.02.11 - 17:39 Uhr

Meinst du 29.12.10? Ansonsten würde ich aber auch sagen, dass es am Anfang doch sehr unterschiedlich ist und während man bei der einen bei 5+4 schon das Herzchen schlagen sieht, sehen andere gerade mal eine kleine Fruchthöhle. All das muss aber noch lange nichts heißen, deshalb ist es auch nicht empfehlenswert so früh zum FA zu gehen.
Ich würde mir vorerst versuche positive Gedanken zu machen und immer dran denken, dass der Einnistungszeitpunkt ja auch eine wichtige Rolle spielt und der kann zwischen ES+5 und ES+10 liegen, daher auch die große Bandbreite an US Bildern. Zudem spielt auch das Alter des US Geräts eine Rolle und das Können des FA. Ich habe schon oft gehört, dass der eine nichts findet, während der andere einen Tag darauf deutlich was sieht.

Beitrag von anastasia70 07.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo,
ich war bei 5+0 beim FA und da konnte man überhaupt noch nichts sehen.
Alles Test, auch der Uritest beim FA waren positiv. Nun war Urlaubszeit und ich am 16.02. den nächsten Termin. Beim meiner 3.SS war genau bei 5+0 schon etwas zu sehen, so unterschiedlich kann es sein.
Also abwarten und Tee trinken! (Ja ich weiß, ist leichter gesagt als getan).
gruß anastasia70 #schwanger 7+5