Heute 1.Fa termin gehabt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tine071 07.02.11 - 17:26 Uhr

hallo Mädels,
habe heute 5+2 erstes US gehabt. Die Ärztin hat mich kurz gefragt ob ich alle extra Untersuchungen machen lassen will. Die Kosten dafür müsste ich alle selber tragen. Nun muss ich dazu sagen, das ich schon 2 Gesunde Kinder auf natürlichen Wege vor einigen Jahren bekommen habe . Bin etwas fassungslos was die alles mit einem anstellen wollen.

Bitte schickt mir eure Erfahrungen .

Danke L.G.Tine#winke

Beitrag von julie1108 07.02.11 - 17:37 Uhr

Hallo,

also außer dem Toxoplasmosetest habe ich keine Extra-Untersuchung machen lassen. Und den habe ich auch nur gemacht, weil 18,- € mich nun wirklich nicht umbringen, aber an die 200,- € für die Nackenfaltenmessung wollte ich mir dann doch sparen, zahle ja schon die Extragebühr von 100,- € für Extra-Ultraschall pro Untersuchung.

LG

Beitrag von juliane-gotha 07.02.11 - 17:37 Uhr

Also ich musste nur die toxoplasmose bezahlen sonst musste ich nichts!
noch nichts wer weiss was noch kommt! aber mein FÄ hat nichts weiter gesagt!
lg
juliane
13+4

Beitrag von vemaja 07.02.11 - 17:39 Uhr

Hallo,

ich hab mir das Ultraschall Paket für 105,00 Euro genehmigt, bekomm also bei jedem Termin einen US mit Bild :-) plus den Doppler Ultraschall.

Ausserdem mach ich den Diabetes Test der kostet mich ca.25,00 Euro

lg
vemaja

19.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von lavendeltraum 07.02.11 - 17:52 Uhr

den ersten toxo test habe ich gezahlt, die folgetests werden durch die kk gezahlt. den US bei der nächsten VU zahle ich selber.

sonst ersteinmal nix. zuckertest evtl. mal sehen... aber nix von den teuren sachen (NF hat der FA umsonst angeguckt und FD mach ich nur, wenn ich ne überweisung bekomme, habe kein risiko)