´frischer Rhabarber :-) gekauft heute,kann man den eigentl. einfrieren

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von karina210 07.02.11 - 17:27 Uhr

wer weiß, ob man den geschnitten u. geschält einfrieren kann?

Beitrag von keks-mutti 07.02.11 - 18:55 Uhr

Ich habe Rhabarber im Garten. Wenn ich Überschuß habe friere ich den auch immer ein. Eignet sich dann noch ganz gut als Kompott oder zum Entsaften oder Marmelade kochen. Bei Kuchen könntest du das Problem haben, dass der Teig matschig wird, weil der Rhabarber viel Wasser zieht. Aber wenns nicht stört, dann ist der dafür auch noch zu gebrauchen.