Hirtenkäse??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hibbeling 07.02.11 - 17:41 Uhr

#winke

Doofe Frage, ich weiß.... Aber habe den Dreh manchmal immer noch nicht ganz raus... Habe grade Hirtenkäse für nen Salat gekauft, da steht drauf "aus pasteurisierter Kuhmilch". Heißt: Ich darf den bedenkenlos essen, richtig???? #kratz

LG Hibbeling (11. SSW)

Beitrag von manana85 07.02.11 - 17:42 Uhr

Ja, Pasteurisiert heißt erwärmt, somit sich die meisten Schädlichen Bakterien getötet :-)
LG

Beitrag von vubub 07.02.11 - 17:42 Uhr

Ja, pasteurisiert heißt, dass es behandelt ist, also kein Rohmilchprodukt mehr.

Beitrag von anyca 07.02.11 - 17:57 Uhr

Du darfst alle Milchprodukte essen, wo nicht ausdrücklich Rohmilch draufsteht.