Brauche dringend schnelle Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von ashaka 07.02.11 - 17:41 Uhr

Hallo,
ich muß verwandte Wörter suchen zu:
- März
- Lärm
- Geschäft
- Träne
nur, mir fallen zu keinem ein verwandtes Wort ein. Evtl. bei Geschäft: ist das verwandte Wort dort "schaffen"?
Bitte, wer kann mir da schnell weiterhelfen?
Vielen Dank an alle.
Liebe Grüße
Ashaka

Beitrag von knutschka 07.02.11 - 18:47 Uhr

Hallo,

ich hätte ganz einfach Komposita gebildet... (Märzbecher, Baulärmen (oder lärmen), Modegeschäft (oder geschäftig), Krokodilstränen (oder tränen)...

Ich glaube aber, weder du noch ich sollten diese Aufgabe lösen - wenn dein Kind es also nicht selbst kann, wäre es besser dazu zu stehen. Denn nur, wenn ein Lehrer auch erfährt, das etwas nicht verstanden wurde, kann er darauf auch reagieren...

Macht nun mit meinen Vorschlägen, was ihr wollt.

LG Berna

Beitrag von anja9002000 07.02.11 - 19:08 Uhr

Hallo,

Träne: Tränendrüse, Tränenkanal,
Geschäft: geschäftig, geschäftstüchtig, Modegeschäft, geschäftsfähig, Geschäftsaufgabe, ...
Lärm: lärmen, Baulärm, lärmempfindlich, lärmend, ...
März: Märzenbecher, ausmerzen (im März wurden Tiere ausgesondert, als ausgemerzt), Märzwanderung, Märzwoche, ....