Ab wann Geschlecht erkennbar ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von puschel260991 07.02.11 - 17:57 Uhr

Ich bin momentan bei 10+1 und wäre beim nächsten FA Termin bei 13+5.... kann man da eventuell das Geschlecht erahnen oder muss ich da auf den übernächsten Termin erst warten ?? Bin schon so aufgeregt :) und nächster Termin is erst am 4. März -.- weiß garnich wie ich es bis dahin aushalten soll :(

Lg Puschel + Krümel (10+1)

Beitrag von 111kerstin123 07.02.11 - 17:58 Uhr

hab schon gelesen das manche in der 13 ssw ein outing hatten.aber das es nicht 100prozentig sein. denke um die 18 ssw ist es ganz sicher#verliebtwenn man es gut erkennt.



kerstin mit #paket12ssw

Beitrag von pumagirl2010 07.02.11 - 18:00 Uhr

KOmmt auf die US geräte an und ob wurmli richtig liegt aber zu 100% wirds nicht sein ich hoffe mal ich bekomme mittwoch bei 15+1 ein evtl outing;-)

Beitrag von dani. 07.02.11 - 18:05 Uhr

hi,

ich sag mal so... bin jetzt in der 26.ssw und habe letzte woche bei 24+5 das erste mal nen prozentuales outing bekommen. 100% war aber auch das nicht.

ich sage dir, da muss man sich echt in geduld üben... diese erfahrung musste ich in den letzten wochen/monaten machen aber irgendwie bleibt es so auch spannend. ;-)

wünsch dir alles gute und ein baldiges outing! #pro #ole

Beitrag von vubub 07.02.11 - 18:15 Uhr

Hi,

ich hab ein Outing in der 17. SSW bekommen und dabei ist es auch geblieben.

Vier Wochen vorher wollte oder konnte die FÄ noch nichts erkennen.

LG, vubub

Beitrag von dithschina 08.02.11 - 21:09 Uhr

Also ich arbeite beim Gyn und meine Chefin hat mir erst vor kurzem erklärt, dass man sich mit einem Outing bis zur vollendeten 14. SSW auf jeden Fall zurück halten sollte, da bis zu diesem Zeitpunkt Penis und Schamlippen sich noch sehr ähnlich sind in der Größe. Danach hängt es ein bißchen von der Erfahrung des FA und der Lage des Kindes ab.:-)