Schnittmuster Neandertaler/Höhlenmensch

Archiv des urbia-Forums

Forum: Karneval

Alaaf und Helau! Kostüme, Kamelle und Karnevalslieder, hier geht es (rund) um die 5. Jahreszeit! Wenn ihr noch ein Kinderkostüm braucht, hier findet ihr noch ein paar schöne Ideen.

Beitrag von sandrasteff 07.02.11 - 18:20 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn möchte dieses Jahr als Höhlenmensch gehen.
Ich bin nicht die Nähfee vor dem Herrn, deshalb möchte ich hier mal fragen, ob jemand von Euch ein Schnittmuster hat?!

Vielleicht kann mir auch jemand einfach erklären, wie ich das am besten nähe.

Ich danke Euch schonmal für Eure Hilfe.

LG

Sandra

Beitrag von emma-69 09.02.11 - 06:42 Uhr

Hallo Sandra,

also ich würde ihm einfach ein Stück Fell ;-) - also braunes Teddy-/Plüschfell um die Schultern legen (2 quadratische Stoffstücke an der Seite hochnähen, Armausschnitte frei lassen, Kopf oben entsprechend).
Der untere Rand kann ja zackig ausgeschnitten werden.
Mit einem Lederband kann er der das Fell an der Taille zusammenhalten.

Dann einfach noch Stulpen, oben zackig ausgeschnitten, (auch mit Lederbändern dekoriert), eine wuschelige Perücke und ein schöner großer Hundeknochen #rofl ins Haar. Meinetwegen aus kleinen Hundeknochen eine Kette.

Fürchterlich schminken und fertig ist der Neandertaler.

LG emma

Beitrag von sandrasteff 09.02.11 - 15:34 Uhr

#danke #winke