Ab wann....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von xandra-f 07.02.11 - 18:23 Uhr

Ab wann habt ihr umstandshosen getragen?
Interessiert mich weil ich 11ssw bin und meine hosen eng werden und bevor ich mir eine grössere kauf nehm ich gleich ne umstandshose!!
interessiert mich einfach!!!!#winke

Beitrag von shiningstar 07.02.11 - 18:26 Uhr

Ich trage fast gar keine U-Mode. Habe mir zu Beginn viele Oberteile und Hosen eine Nummer größer gekauft, ist günstiger als U-Mode... Ich habe nur vier Oberteile und zwei Hosen in U-Mode.
Habe aber auch das Glück, dass ich nur am Bauch zugenommen habe und fast alle meine Hosen (z.B. Hüftjeans) unter dem Bauch sitzen und noch passen.... Bin jetzt 28+0 :)

Beitrag von vubub 07.02.11 - 18:28 Uhr

Hi,

ich hab meine Sachen von ner Freundin bekommen und hatte sie somit sowieso zu hause. Nachdem es nach Ablauf der 12. Woche jeder wissen durfte, habe ich mir noch bis zur 15. Woche mit nem Haargummi beholfen. Danach war aber einfach Schluss: Es war unangenehm, besonders beim Sitzen und mir war sowieso nicht wirklich wohl.

Wenn es noch geht, würde ich warten, bis es jeder offiziell wissen darf, denn ich finde, dass man in den Umstandssachen gleich ein bisschen "schwangerer" aussieht.

LG, vubub

Beitrag von trischa12 07.02.11 - 18:33 Uhr

also ich hab meine jetzt das erste mal in der 19 SSW an....davor habe ich immer einen gummi als verlängerung zum knopf benutzt...ging auch ganz gut is aber nur ein übergang....hab oft sogar knopf und reißverschluss aufgehabt wenn s keiner gesehen hat :D

lieber früher als später, hauptsache bequem :)

Beitrag von eisblume84 07.02.11 - 18:34 Uhr

habe bisher nur einen umstandsrock und sonst trage ich leggins und meine winterkleider.

Will mir jetzt aber noch ein Hose kaufen, an kalten Tagen ist es doch ziemlich frostig

LG Eisblume + #ei 18SSW

Beitrag von bs171175 07.02.11 - 18:34 Uhr

hu hu
hab in der 11 Woche angefangen ,nicht weil ich schon so dick war oder weil nichts mehr passte ,sondern weil sie einfach soooo viel bequemer sind und nichts aber auch gar nichts am bauchi drückte.Ausserdem hab ich gedacht brauchen tue ich eh welche dann kann ich sie auch was länger anziehen .
Und ausserdem war ich sooooooo stolz schwanger zu sein das ich sie einfach tragn wollte

wünsche dir eine schöööööne schwangerschaft
lg bs mit baby katharina im arm 20 Wochen#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von xandra-f 07.02.11 - 18:42 Uhr

Ach jetzt dachte ich schon keiner trägt ss-Hosen!
ich bin wie gesagt 11ssw und habe sowieso von haus aus schwimmreifen sprich bei 1,65 80 kilo! Da kann man sich schlecht mit hüfthosen usw helfen!!!