Wie viele Spritzen beim 2. Impfen ?

Guten Abend ihr Lieben..

am Donnerstag gehen wir zum 2. impfen..
Wie viel Spritzen bekommt er ? Er hat bei der ersten 2 Spitzen bekommen.

Die erste Impfung hat er supi überstanden..kein Fieber, nur müde..
ein Zeichen, dass er die 2. bzw. die weiteren auch so gut verträgt ?
Wie war es bei euch ?

Liebe Grüße

Schönen Abend noch
tanti mit Ben-Jylien #verliebt

1

Hallo

ja auch beim Zweiten Impfen gibt es zwei spritzen und auch beim dritten mal zwei Stück :)

Ja bei uns war es so dass unsere Maus ein bisschen Fieber bekam ich ihr aber direkt ein Zäpfchen gegeben habe und dann war´s auch gut :)

Lg
Viola86 mit Mia 7 Monate

2

Hallo,

Hannah war heute zur 2. Impfung.
Sie hat 2 Spritzen bekommen, wie beim ersten Mal und beim nächsten Mal bekommt sie wieder 2.

Beim 1. Mal ist sie Freitags geimpft worden und bekam Sonntagmorgen Fieber und hat gebrochen.

Wir hatten vom Kinderarzt Fieberzäpchen verschrieben bekommen. Die haben wir dann nach Anweisung gegeben und Montag war sie wieder fast die Alte.

Wünsche Dir und Deinem Kleinen alles Gute.

Gruss
Katja

3

Ich bin zwar absolute Impfbefürworterin, aber hier schon häufig sehr erstaunt, dass man so gar keine Ahnung hat, was und in welcher Zusammensetzung man seinem Kind so spritzen lässt. Informiert Ihr Euch gar nicht?

4

Ja wenn dein KA Pneumokokken und 6 Fach zusammen gibt dann schon.
Steht doch auch hinten im Impfausweis so drinne ;-)
Mein KA gibt aber die 6 Fach extra und wenn Die durch sind kommen die Pneumos.
2 auf einmal findet er (und auch ich) etwas zu heftig und auch nicht nötig.
So viel Zeit hat man normalerweise um die beiden Impfstoffe einzeln zu impfen.
Doppelte Impfdosis ist auch immer die Doppelte Belastung und wenn es nicht sein muss das lieber einzeln.

Liebe Grüße