Oktoberbabys 2011

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

auch ich weiss nun seit heute sicher, dass ich schwanger bin! ;-)

Bin erst ca. Ende der 5. Woche. Baby ist nur als kleiner Punkt erkennbar.

Herztöne allerdings waren leider noch nicht hörbar... #zitter

Möchte gerne mit anderen Mütter in der selben Situation Kontakt knüpfen.

All die neuen Gefühle und Fragen gegenseitig austauschen.

Ich freu mich auf Euch! Bis dahin alles Gute!

Beitrag von pfutschl 07.02.11 - 18:48 Uhr

Huuuuuhuuuuu #winke#winke#winke


ich bin heute bei 5+0

am freitag habe ich einen termin und ich glaub auch noch nicht dass was sichtbar ist wenn ich bei 5+4 ein US bekomm...

das warten is sooooooo schwer...#schmoll#verliebt

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:13 Uhr

Das Warten ist wirklich verdammt schwer...
Man möchte einfach sicher sein, dass alles in Ordnung ist.
Ich drücke jedenfalls ganz fest beide Däumchen!
Gib bitte Bescheid, sobald Du etwas neues weisst ok.

Beitrag von wir2010 07.02.11 - 18:52 Uhr

Hey,

erstmal #herzlichglückwünsch von mir!!!!!
Kann sehr gut mit Dir fühlen, weiß seit 3 Tagen dass ich #schwanger bin ;-)
Hab zwar erst am Donnerstag meinen ersten Gyn Termin, hatten aber extra mal 2 Test gemacht, die beide fett positiv waren :-)
Bin noch total überwältigt, da es unser erstes Baby ist und wir schon seit 10 Monaten üben #schwitz

Habe laut Urbiarechner auch im Oktober ET und würde mich freuen mich mit jemandem auszutauschen und die wundervolle Zeit gemeinsam erleben zu können #liebdrueck

lg Danni #blume

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:15 Uhr

Liebe Danni,

zu Beginn erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!

Ich bin schon jetzt ganz gespannt auf Deinen Bericht am Donnerstag... :-)

Beitrag von nipafi 07.02.11 - 18:53 Uhr

Hallo!

Bin auch eine werdende Oktober-Mami, ET ist der 4.10.! Habe heute auch mein kleines Krümelchen endlich sehen dürfen#huepf! Das ist schon wirklich unbeschreiblich!!! (Und das ist es immer wieder, es ist schließlich schon mein drittes Kind#schein) Wünsch dir weiterhin alles Gute, kannst mich auch gerne über VK anmailen. Muss jetzt erstmal die großen Brüder ins Bett bringen:-D.

lG Nina und #ei 5+6

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:21 Uhr

Hallo Nina,

vielen Dank für Deine liebe Antwort und auch Dir herzlichen Glückwunsch!
Wie gesagt, ich war heute morgen bei meinem FA.
Am Freitag soll ich nochmal hin, um nach den Herztönen zu lauschen...
Ich hoffe sooo sehr, dass man sie dann endlich hören kann.
Es ist wohl noch verdammt früh. Ab 7./8. Woche ist es wohl endgültig klar!
Wünsche Dir auch alles Gute und sage bis bald... :-)

Beitrag von seepferdchen83 07.02.11 - 19:12 Uhr

Hallo,

mein ET soll auch Oktober sein. Rechnerisch bin ich heute bei 6+1. Beim Arzt war ich noch nicht, da dieser vor der 12ssw auf gar keinen Fall Ultraschall macht. Ich hoffe, dass diesmal alles gut ist. Hatte letztes Jahr eine Fehlgeburt :(

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:26 Uhr

Immerhin bekommst Du ab der 12 ssw ganz ganz klare Aussagen!
Schön positiv denken, gesund ernähren und Vitamine einnehmen.
Das kann jedenfalls niemals schaden. Hatte auch eine Fehlgeburt.
Allerdings ist das jetzt schon ca. 8 Jahre her. Habe trotzdem Sorge...
Das ist wohl auch normal. Hoffentlich geht bei uns allen alles gut!!!

Beitrag von waiting.for.an.angel 07.02.11 - 19:21 Uhr

Vorsichtiges Hallo!
Laut 2 tests heute werd ich wohl auch eine Oktobermami #verliebt...

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:29 Uhr

TOI TOI TOI ;-)

Beitrag von babydanny1 07.02.11 - 19:23 Uhr

Hallöchen bin ich bin auch eine Oktobermama zum zweiten mal meine erste tochter ist schon im oktober geboren können gerne kontakt aufnehmen wenn du magst wirde mich riesig freuen.

Liebe grüße Viola 5+3 :-D

Beitrag von oktobermami2011 07.02.11 - 19:30 Uhr

Wie gesagt, ich freue mich über jeden neuen Kontakt.
Immerhin teilen wir alle gemeinsam das gleiche Wunder!

Beitrag von stoepsel13 07.02.11 - 20:01 Uhr

Hey, ich bin heute 5+3 und habe dann am Freitag einen Termin bei FA...
Mal sehen, was man dann sehen kann...

Freu mich für uns alle...

Beitrag von die_beste_mimi 07.02.11 - 20:08 Uhr

Hallöchen, dann reihe ich mich mal ein.
Hatte heute Termin bei meiner FA und hab erfahren, dass ich Ende der
5. SSW #huepf
Auf dem Ultraschall ein wiiiinziges Pünktchen.
ET so um den 9./10. Oktober.
Genaueren Termin gibts nächste Woche beim nächsten Termin
Bin total aufgeregt und glücklich! #huepf

Beitrag von solbine 07.02.11 - 20:13 Uhr

Hi,

also ich war heute beim FA und er meinte, dass ich in der 5. Woche bin. Laut meiner Rechnung bin ich bei 5+4. Na mal sehen, wer Recht hat. Ich hab ein Bild, wo man die Fruchthülle gut sehen kann, wenn man weiß, wo sie ist #rofl

In 5 Wochen hab ich den nächsten Termin.

Freut mich echt, dass wir doch so viele Oktobi´s sind.

Ich freu mich riesig auf unsere Kugelzeit.

Beitrag von oktobermami2011 08.02.11 - 15:11 Uhr

Hallo,

ja Du hast recht...sind wirklich viele glückliche Oktobi's! #freu
Ich bin auch wahnsinnig gespannt auf meinen nächsten Termin.
Also bei mir ist bis jetzt ein ganz klitzekleiner Punkt zu sehen.
Nun bete ich jeden Tag darum, das man auch bald das Herzchen hört!

Beitrag von tine071 07.02.11 - 20:40 Uhr

Hallo,
ich habe auch am 8.10. ET .Hatte heute mein ersten Termin beim Fa.
Kleine fruchthöhle ist zusehen. Habe in 2 Wochen wieder einen Tremin ,dann bekomme ich mein Mupa und sie will dann noch mal schauen.Wow#schein

L.G.Tine 5+2#ei

Beitrag von oktobermami2011 08.02.11 - 15:16 Uhr

Klasse, ich freu mich riesig für Dich! #freu

Das Geburtsdatum meines Mannes ist übrigens auch der 08.10.

Bei mir soll es laut Rechnung zwar bereits am 03.10. soweit sein,
aber vielleicht klappt's doch mit einem pünktlichen Geburtstagsgeschenk!

Beitrag von mooswicht 08.02.11 - 10:41 Uhr

Hallo!

Ich werde auch Oktobermami!#huepf
ET 14.10.11 bin jetzt 4+4 nach einer icsi und das HCG im Blut steigt fleißig! #verliebt
nächste woche gehts zum US und ich hoffe das man da etwas sieht! #zitter#zitter#zitter

Lg und euch anderen Okzobermamis alles gute!#winke

Beitrag von oktobermami2011 08.02.11 - 15:19 Uhr

Meine Däumchen sind auch für Dich ganz fest gedrückt!

Viel viel Glück! :-D

Beitrag von oktobermami2011 15.02.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage...

Hatte bis vorgestern täglich leichtes Ziehen mal rechts mal links im Unterleibsbereich. Seit zwei Tagen merke ich diese gar nicht mehr.
Ist das normal??? Muss erst am Freitag wieder zum FA. #gruebel

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!