Tempikurve bei Tag 41 fertig?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von mirigsi 07.02.11 - 19:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

habe das Problem dass mein Zyklus jetzt bei Tag ist und die Kurve ja nur bis Tag 41 geht...

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/945169/568352

Wenn ich aber dann ein neues Anfange, irritiert das nicht diese Balkensache?

Total komisch, warte seit einigen Tagen auf die Mens und die kommt einfach nicht. Brustwarzen tun leicht weh, und unterleib zieht. aber der SST von gestern war negativ.

Oh sry, war am ausschweifen...
Jedenfalls wollt ich fragen wie ich das mit der Kurve machen könnte?

Lg mirigsi

Beitrag von wartemama 07.02.11 - 19:16 Uhr

"Mein Zyklus geht über mehr als 41 Tage. Kann ich den Zykluskalender trotzdem nutzen?

Der Zykluskalender konnte aus Darstellungsgründen leider nicht länger gemacht werden: Wir hätten die Ansicht nicht mehr auf ein Blatt bekommen. Darum verlängert sich der Kalender auch nicht automatisch selbstständig. Es gibt allerdings eine etwas handgestrickte Notlösung: Sie führen den Kalender so lange wie möglich weiter: bis zum 41. Tag. Dann eröffnen Sie ein neues Zyklusblatt und tragen hier die letzten 6 Werte aus dem alten Blatt ebenfalls ein. Sie beginnen also mit dem Wert vom 35. Tag, so dass sich die Blätter um 6 Tage überschneiden.

Das ist nötig, weil das System immer die 6 vorangegangenen Werte benötigt, um den Eisprung zu berechnen. Es ist zwar ein bisschen umständlich, aber es funktioniert."

LG wartemama

Beitrag von mirigsi 07.02.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

ok werde ich dann so versuchen zu machen.

Vielen Dank für die Info

Beitrag von ranja2006 07.02.11 - 19:18 Uhr

hallöchen, du kannst gerne vorne anfangen, mit messen fängt man am anfang des zyklusses an. kannst es gerne bei zk 1 anfangen die sachen einzutragen