CD mit richtig flotter Kinder-Musik gesucht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von abendrot79 07.02.11 - 19:16 Uhr

Hallo!

Kennt ihr eine CD mit richtig flotter Kinder-(Disco-)Musik? Wir haben nur die Kinderdisco von Volker Rosin, aber die kommt uns langsam schon zu den Ohren raus #schwitz ... und nun hat sich meine Tochter zum 5.Geburtstag eine Mini-Discokugel gewünscht, da brauche ich natürlich noch die passende Musik .... #huepf#cool

#danke für eure Tipps,
abendrot79 #blume

Beitrag von marion2 07.02.11 - 19:37 Uhr

Hallo,

ich mag den Traumzauberbaum.

Gruß Marion

Beitrag von moviola 07.02.11 - 19:45 Uhr

wir stehen total auf donikkl - eine etwas andere kinderband. die wollen wir eltern sogar noch öfter hören wie mein sohn #schein
ich finde jede cd von denen toll, mein sohn liebt die "wir geh'n ab" am meisten. bei amazon kann man glaub ich in auch in alle reinhören.

hoffe, du kannst was mit meinem tipp anfangen,
lg moviola

Beitrag von bombina74 07.02.11 - 20:28 Uhr

Donikkl ist super.
Absolut empfehlenswert.

LG Bombina

Beitrag von yvni 07.02.11 - 20:33 Uhr

Im Aldi Süd gab es die Tage Mini Disco Hits .


Sonst schau mal bei Amazon, meistens kann man dann doch Probe Hoeren.

Lg

Beitrag von neu123 07.02.11 - 20:41 Uhr

Hallo,

Donikkl kann ich auch sehr empfehlen! Meine 2 und 6 Jahre alten Jungs finden die klasse (und ich auch).

Liebe Grüße
Sabine

Beitrag von almura 08.02.11 - 10:55 Uhr

Hi!

Unsere ist erst 3,5 Jahre alt aber probier' doch mal:
http://www.amazon.de/RADAU-aufgedreht-Rockmusik-Kinder-Erwachsene/dp/3837300943/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1297158765&sr=8-1

Mia steht auf Krümelmucke und eine bestimmte Petterson & Findus CD.

Ansonsten ist Deine Tochter mit 5 wohl auch schon an 'Erwachsenen-Musik', sprich aus den Charts interessiert?

Grüße
Almura

Beitrag von sunshower 10.02.11 - 00:24 Uhr

Hallo!

Meine Maus hört auch super gern richtig fetzige Musik, und tanzt am liebsten den ganzen Tag durch die Wohnung :-) sie mag total gern die CD´s von Mike Müllerbauer - da gehts richtig ab und sind coole, mutmachende Texte...vielleicht wär das was für euch?

glg#huepf
sunshower