Morgen erstes CTG...ich freu mich sooooo!!!!!!!maikäferle!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von else555 07.02.11 - 19:32 Uhr

hallo,

habe morgen mein 3.screening mit erstem ctg und mein schatz kommt mit!!!!!!!oh man...wie die zeit vergeht!!!!!!bin schon soooo aufgeregt;-)!!!!

danke fürs silopo lesen #liebdrueck!!!!!

elsi,27.ssw!!!!

Beitrag von daniela0814 07.02.11 - 19:34 Uhr

elsi, darf ich Dich mal was fragen?

Bin ab morgen in der 26. Woche, wann sollte ich denn so ein ctg machen und was genau passiert da eigentlich?

Beitrag von i-love-muffins 07.02.11 - 20:09 Uhr

Mein fa meinte ab der 30ten ssw macht man bei dedem termin ein ctg. Ich habe mein erstes in 2wochen gemeinsam mit dem 3tem screening

Beitrag von lotosblume 07.02.11 - 19:36 Uhr

das 3. Screening macht man doch erst ab der 29 SSW #kratz

Beitrag von leenchen82 07.02.11 - 20:21 Uhr

Hallo, ich habe morgen früh auch mein erstes CTG!#huepf Aber ob meine FÄ schon das 3.Screening macht?#kratz Stimmt das wird zwischen der 29. und 32.SSW gemacht. Beim CTG werden die Herztöne und die Wehentätigkeit aufgezeichnet. Hörst also 20 bis 30 Minuten land das Herz vom Kleinen schlagen.#verliebt

leenchen#winke

Beitrag von sivima 08.02.11 - 00:32 Uhr

Ich bin jetzt 28 ssw aber bekomme morgen nicht das 3te screening erst bei der nächsten Vorsorge und ctg bekomme ich auch noch nicht das wird auch erst bei der nächsten Vu gemacht.#kratz

Beitrag von else555 08.02.11 - 07:32 Uhr

tja,was soll ich sagen...is halt so.bin ja fast 28.ssw,vielleicht macht sie es deshalb schon!ausserdem machen ja manche ärzte auch mehr us oder untersuchen etwas anders.die 2 wochen sind da ja nun wirklich kein drama!!!

lg,elsi.