Welche Softshell Jacke? + Takko Winterjacke gut?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von majanti 07.02.11 - 20:01 Uhr

Hallo!

Möchte meinem Sohn für den Übergang eine Softshell Jacke kaufen, nachdem ja sehr viel davon geschwärmt wird.
Aber welche sind gut?
Müssen die eine Wassersäule haben?
Reicht auch Family oder H+M?

Und wie sind die Winterjacken von Takko? Hab da heute reduzierte gesehen und wollte evtl für nächstes Jahr eine kaufen. Sind die warm genug?

Danke für eure Hilfe

Marion

Beitrag von tragemama 07.02.11 - 20:34 Uhr

Wir haben No-Name-Softshells und sind damit sehr zufrieden, Kathrin hat zwei davon, sie trägt die oft auch in Kombination z.B. mit einer Daunenweste o.ä.

Wir haben dieses Jahr einen Ski-Zweiteiler von Takko und ich bin echt begeistert von der Qualität, da kann man nicht meckern.

Andrea

Beitrag von wombatmuc 08.02.11 - 05:33 Uhr

sorry wer qualität haben will muß einfach ein wenig geld ausgeben

dann hol sie doch gebraucht über ebay

meine hat im winter zwei von jack wolfskin
und immer sommer bisher eine von esprit und eine weiter kommt noch

und von jack bin ich absolut begeistert

Beitrag von jokie 08.02.11 - 08:25 Uhr

Hallo,

zur Softshell-Jacke kann ich dir jetzt nichts schreiben, aber meine Tochter hat ihre Winterjacke von Takko schon das zweite Jahr (allerdings trägt sie mehrere im Wechsel) und sie trägt sie gerne, sie ist warm.

Über die Qualität lässt sich sicherlich streiten. Kommt ja auch drauf an, welche Ansprüche man so hat. Mit einer Jack Wolfskin-Jacke ist sie sicherlich nicht zu vergleichen und als alleinige Jacke für jedes Wetter würde ich sie nun nicht kaufen. Ich persönlich würde aber auch keine Jack-Wolfskin-Jacke für meine Tochter kaufen, die sind mir dafür zu teuer...

LG JOkie

Beitrag von mallorca456 08.02.11 - 09:21 Uhr

Huhu,

die von H&M sind super !

Lg

Beitrag von tippi77 15.02.11 - 21:21 Uhr

Hallo Marion,

wir haben eine winterjacke für die Kita von Takko. die sind günstig und können schön dreckig werden. mit einem fleece drunter hat die jacke den ganzen Winter gehalten...mehr infos dazu findest du unter:
http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/takko-online-shop

zudem haben wir eine Schneehose von H&M, damit bin ich sehr zufrieden.
oder guck doch auch mal bei baby butt - ist etwas feurer aber die haben auch schöne softshell jacken:
http://www.baby-kleidung.org/onlineshop/baby-butt-onlineshop
lg luna