PH-Test messen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grit102 07.02.11 - 20:16 Uhr

Hallo Ihr lieben Mitschwangeren :D

Messt Ihr euren PH-Wert?
Wenn ja warum und mit welchem Test?
Habe ja schon viel darüber gelesen, aber wollte mal eure Meinungen hören...


Ganz liebe Grüße und ich wünsche euch, und euren kleinen Krümeln im Bauch noch einen schönen Abend!!

Grit#schwanger 21.Woche

Beitrag von grit102 07.02.11 - 20:19 Uhr

PH Test messen #rofl

Sorry für die doofe Überschrift, Schwangerenblödheit :D

LG

Beitrag von .-.-.- 07.02.11 - 20:31 Uhr

Hallo,

ich messe, so ca. 1-2 Mal die Woche, da ich leider eine sehr schlecht funktionierende Scheidenflora besitze, die nicht viel abwehren kann. Mit den Tests merke ich schneller, wenn da was ist. Ich hab mir die Test-Handschuhe gekauft, find ich praktisch und sehr hygienisch.

Hab ich bei meinem Sohn auch schon gemacht, hat alles gut geklappt. Bei einem nicht so tollen Ergebnis bin ich zum Doc, der nen Abstrich machte und das Ergebnis bestätigte. So konnten wir schnell handeln.

Alles Gute!

Beitrag von hotchica 07.02.11 - 20:29 Uhr

Huhu,
Ja ich messe ihn regelmäßig 2mal in der Woche. Ich find es ganz gut und mein Frauenarzt hat mich darin nur bestätigt.
Ich benutze CarePlan VpH ... 50 Testhandschuhe , damit komme ich wohl nun bis zum rest der Schwangerschaft aus.
Ist aber auch nicht ganz billig der spaß.

Lg mit meiner schnecke in der ((22ssw))