von einer auf die andere sekunde krank

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von schneckiii 07.02.11 - 20:17 Uhr

hallo ihr lieben

habe heute mit meiner tochter (2j) super toll im garten gespielt und war auch alles total unauffällig.
Von einer auf die andere sekunde hat meine kleine erbrochen aber auch wirklich alles.
War die ganze zeit danach total fertig, fast schon apatisch.
sind dann auch gleich zum KA und der sagte nur viel trinken.
So jetzt ist die maus im bett und schläft vor lauter erschöpfung.
Mach mir ja schon sorgen das sie mir austrocknen könnte.
Geh immer mal wieder rein und gib ihr einen schluck.
Naja bin nur so verunsichert weil wir es das erste mal haben das die maus krank ist.
lg

Beitrag von schnuffel0101 07.02.11 - 20:33 Uhr

Der Kinderarzt hat recht. Ich denke aber, solange es nur bei einmal Brechen bleibt, wird kein Kind so schnell austrocknen. Das kann ja reichlich Gründe gehabt haben. Vielleicht hat sie irgendwas nicht vertragen oder so. Beobachte es erst mal, versuche dass sie viel trinkt. Vielleicht kommt ja nichts mehr hinterher. Sollte es natürlich noch öfter vorkommen, musst Du auf jeden Fall nochmal zum Arzt. Magen-Darm liegt wohl wieder in der Luft.

Beitrag von crushgirl 07.02.11 - 23:32 Uhr

Hallo,

ja, es kann manchmal wirklich so plötzlich kommen das die Kinder krank werden, hab das bei jedem meiner Kinder erlebt. Mach dir keine Gedanken, so schnell geht das mit dem austrocknen nicht, oder erbricht sie seit Stunden? Denn in diesem Fall würd ich sogar ins KH fahren, ansonsten ist es wie bei Erwachsenen auch, Übergeben bedeutet Kraftlosigkeit, klar das der kleine Körper sich durch schlafen wieder mit energie auftanken möchte.

Alles Gute und Gute Besserung #blume:-)