Friseurin in der 21 ssw da, die noch arbeitet???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiddi26 07.02.11 - 20:19 Uhr

Hallo wer ist hier Friseurin???
habt ihr auch soooooooooooo Rückenschmerzen???
ich sterbe vor Schmerzen jeden Abend.... komme kaum noch vom sofa hoch, wenn ich einmal sitze... ich könnt heulen... ob das den Rücken auf dauer schädigt???#schwitz

Lg kiddi 21 ssw#verliebt

Beitrag von tine071 07.02.11 - 20:33 Uhr

Hi ich bin Friseurin,

kannst du nicht im sitzen arbeiten? Ich schneide viel im sitzen und fönen oder eindrehen im stehen. Immer gut abwechseln. Vielleicht kannst es ja einrichten..

L.G.Tine;-)

Beitrag von kiddi26 07.02.11 - 20:43 Uhr

Hi , also im sitzen kann man nicht viel machen... versuche auch so viel wies geht im sitzen zu machen aber dann zieht es mir im naken...ggrrrr...
Also Ich leide sehr unter diesen Rückenschmerzen...
LG

Beitrag von fabula.1 07.02.11 - 20:41 Uhr

Hey...

in meiner ersten Schwangerschaft war ich noch als Friseurin tätig. Ich bin regelmäßig zu meiner Hebamme, die hat mich akupunktiert. Das hat mir sehr geholfen. So kam ich gut bis zum Mutterschutz.
Jetzt bin ich wieder schwanger (17. Woche) und hab seid Wochen starke Rückenschmerzen. Ich bin jetzt in der Altenpflege. Ich schaff es leider nicht so regelmäßig zu meiner Hebamme und merke das leider.
Versuch es doch einfach mal, oder geh zum schwimmen. Oder vielleicht hat die Hebamme einen guten Tipp für dich.

Ich wünsch dir alles gute

Beitrag von elfe85 07.02.11 - 21:17 Uhr

Hallo

Ich bin zwar nicht Frisörin sondern Tischlerin. Stehe aber bei der Arbeit auch. Es gibt bei mir keine Arbeit die ich im sitzen machen könnte.

Jetzt bei meiner 3.SS spüre ich meinen Rücken auch sehr. Kann mich aber zu Hause auch nicht schonen, hab ja noch die 2 "großen".

Mir hilft immer, wenn mich mein Mann am Abend ein wenig massiert.
Ist eine richtige wohltat. Außerdem mache ich Übungen für den Rücken.
Hab ich vom Arzt bekommen.

LG elfe mit chiara*05+Jana*08+Bauxi 24SSW