Mal ganz ehrlich... was denkt ihr über den Namen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mohnblume15 07.02.11 - 20:24 Uhr

Hallo,

Wir möchten uns nun so langsam doch mal für einen Mädchennamen entscheiden. Wir haben uns "eigentlich" auf Helena geeinigt...aber irgendwie schaffen meine Hormone es immer wieder mich zum grübeln zu bringen!#kratz

Was denkt ihr über den Namen? Welche Assoziationen habt ihr?

Ich weiß, letzendlich müssen wir selbst entscheiden... aber trotzdem!


Danke euch!#winke

mohnblume15 (37SSW)

Beitrag von sarichen 07.02.11 - 20:26 Uhr

kenne eine zuckersüße helena, sehr aufgeweckt, welche ich in einer einrichtung betreute #verliebt

Beitrag von incredible-baby1979 07.02.11 - 20:33 Uhr

Hallo,

"Helena" finde ich ganz bezaubernd #verliebt. Ich denke da an eine supersüße, freche kleine Maus.

LG,
incredible mit Julian (22 Monate) im Schlummerland

Beitrag von stellina2384 07.02.11 - 20:39 Uhr

ich kenne zwar keine Helena aber mir gefällt der Name sehr gut!

Beitrag von silbermond65 07.02.11 - 20:40 Uhr

Helena - ein kleines dunkelhaariges ,hübsches Mädel in der Kiga-Gruppe meiner Tochter.

Beitrag von hippogreif 07.02.11 - 20:43 Uhr

Ist ein wirklich schöner, nicht zu häufig vertretener Name, der sowohl zu einem kleinen Mädchen als auch zu einer erwachsenen Frau paßt! Daher von mir ein: #pro für eure Auswahl!
(Auch wenn mir "Helene" besser gefällt. :-p)

Beitrag von frickelchen... 07.02.11 - 20:54 Uhr

kenne eine helena, der name ist süss! finde ihn toll!

Beitrag von patricia0910 07.02.11 - 21:09 Uhr

finde den namen schön, mir würde jedoch hella noch besser gefallen :-)

Beitrag von sassi31 08.02.11 - 04:00 Uhr

Da würde ich permanent an Hella von Sinnen denken.....

Beitrag von niki1412 07.02.11 - 21:20 Uhr

Hallo!

Meine Tochter heißt so. Einer der schönsten Namen überhaupt - für mich ;-)
Passt total zu ihr. Ich wollte - genau wie Du - den Namen kurz vor der Geburt noch umschmeißen. Aber mein Mann blieb hart. Heute danke ich ihm dafür!

GO für Helena! :-D

LG Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von anni1610 07.02.11 - 21:28 Uhr

Ein wunderschöner Name! #verliebt

Assoziation:
die schöne Helena.
Ich denke irgendwie an ein liebes, eher schüchternes Mädchen bzw. später Frau.

LG
Anni&Paul

Beitrag von lienschi 07.02.11 - 21:37 Uhr

huhu,

ich finde Helena sehr schön! #pro

Da stell ich mir ein süßes aufgewecktes nettes Mädchen mit langen lockigen Haaren vor.

Mir persönlich gefällt Elena (Betonung auf dem zweiten "e") allerdings noch besser. #verliebt

lg, Caro

Beitrag von hael 08.02.11 - 01:40 Uhr

Helena ist wunderschön!! Habe keinerlei negative Assoziationen damit! Bei einem Mädchen, wäre es bei mir auch in die engere Auswahl gekommen! Schöner Name!

Beitrag von majleen 08.02.11 - 07:43 Uhr

Helena ist ein wunderschöner Name, der zeitlos ist und eigentlich zu jedem Nanamen passt. #pro

Beitrag von chris1179 08.02.11 - 08:45 Uhr

Hallo,

Daumen hoch...mir gefällt der Name auch sehr gut!

Lg Christina + Krümelchen (25+6)

Beitrag von luna-star 08.02.11 - 09:19 Uhr

Den Namen finde ich sehr schön! Also nur zu. Einzige Assoziation ist vielleicht "die schöne Helena" aus der Antike, aber das ist ja nciht negativ.

Grüße und wenn ihr Euch schon drauf geeinigt habt, dann nur zu!

Beitrag von supersand 08.02.11 - 09:35 Uhr

Sehr schöner Name.

Wir haben eine Marlene. Über Helene haben wir damals auch nachgedacht. Passt besser zu unseren Nachnamen als Helena.

LG!
Sandra

Beitrag von kiaramama 08.02.11 - 19:15 Uhr

Helena ist ganz ganz schön!! würde mir auch sehr gut gefallen, aber meinen Mann nicht (er kennt eine die so heißt und die er nicht mag.. aber dafür kann der Name ja nix)

Viel Glück für euch!

Beitrag von zammi 08.02.11 - 19:58 Uhr

Ganz ehrlich...

wir haben gestern auch überlegt, ob wir den Namen nehmen soll also von mir ein eindeutiges JJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!


Übrigens fand ich ihn so schön wegen Kosename LENI...weil ich mich glaub ich net so richtig entscheiden könnte zwischen beide:-D

LG susie