Welche Sonnencreme empfehlt ihr für Babies?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bibihexe76 07.02.11 - 20:24 Uhr

Huhu #winke,

die Frage steht ja schon oben. Ich habe eine Autoimmunerkrankung und muss die Sonne quasi meiden. Mein Kleiner kann bis zu einem halben Jahr eine neonatale Form der Erkrankung entwickeln, weshalb ich ihn auch in dieser Zeit speziell schützen möchte. Heute war ja endlich mal ein herrlicher Sonnentag, worauf ich noch so gar nicht vorbereitet war und entsprechend keine Creme da hatte, aber es ist ja auch klar, dass Babies nicht direkter Sonne ausgesetzt werden... Welche Creme könnt ihr für die empfindliche Babyhaut empfehlen?

Neugierige Grüße,

Bibi + Bengt 13 Wochen alt #verliebt

Beitrag von jerk 07.02.11 - 20:32 Uhr

Hallo,

ich schwöre auf Sebamed.

Ich habe ALLES ausprobiert. Unser kleiner hat seehr empfindliche Haut und hat von fast allen Cremes schuppigen Ausschlag bekommen.

lg
jerk

Beitrag von sniksnak 07.02.11 - 21:29 Uhr

Hallo,

wir hatten die von Ladival, die hat meine Kleine gut vertragen - ich allerdings nicht. Hab allergisch drauf reagiert, also haben wir nun die von Bübchen.

LG

Beitrag von ann75 07.02.11 - 21:31 Uhr

Also nach meinen Informationen sollen Babies gar keine Sonnencreme bekommen. Eben weil sie, wie du schon geschrieben hast, keiner Sonne ausgesetzt werden dürfen, die Haut ist viel zu empfindlich.
http://www.babycenter.de/baby/pflege/sonnenschutz/
Liebe Grüße

Anne

Beitrag von zwei-erdmaennchen 07.02.11 - 22:30 Uhr

Hi Bibi,

wir haben alle sehr empfindliche Haut und nehmen für die Hautpflege nur Avene Produkte aus der Apotheke. Die haben auch guten Sonnenschutz für Babies:

http://www.avene.de/mineralischerschutz

Liebe Grüße
Ina #winke