Umfrage: Wie gefällt euch der Name..

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mamavonluis 07.02.11 - 20:34 Uhr

MIRO? #verliebt

Der Name steht bei uns schon lange fest, aber ich mag mal wissen, wie der bei euch hier so ankommt. :-)

Zur Info: Wir sind Deutsche, unser Nachname ist Hepp, der große Bruder heißt Luis #verliebt , es gibt keinen Zweit- oder Doppelnamen und die Aussprache ist nicht Mirooo, sondern Miiro. (wie Klose, aber ohne slav.. ;-) )

Also, #pro oder #contra ? ;-)

Bin gespannt! :-D

LG Nad #blume

Beitrag von akti_mel 07.02.11 - 20:54 Uhr

Er ist okay, wäre mir aber in Verbindung mit dem Nachnamen viiiiiel zu kurz. Aber der Große heißt ja auch schon so kurz.

Nehmen würd ich ihn nicht, aber ist auch kein "Ach Du Scheiße" Name. :-)

Beitrag von rmwib 07.02.11 - 21:52 Uhr

"Nehmen würd ich ihn nicht, aber ist auch kein "Ach Du Scheiße" Name."

Find ich auch.

Beitrag von anni1610 07.02.11 - 21:04 Uhr

#pro find ich gut, gefällt mir!

LG
Anni&Paul (heute schon 17 Wochen alt #freu)

Beitrag von sudan 07.02.11 - 21:05 Uhr

Klingt schön und ist selten!

Würde mich zu sehr an den Künstler Miro erinnern, weniger an den Klose ;-) war zumindest meine erste Assoziation.

ABer wie gesagt, klingt nicht schlecht! #pro

Beitrag von jessiinlove82 07.02.11 - 21:06 Uhr

Ich hab n Parfum das heißt so:-)

Beitrag von patricia0910 07.02.11 - 21:07 Uhr

#pro

Beitrag von thalia.81 07.02.11 - 21:29 Uhr

Finde, er passt nicht zum Nachnamen, aber das find eich nicht schlimm ;-) Ist bei uns auch so. Miro Hepp spricht halt etwas hastig, aber gut.

Finde den Namen ganz okay. Dachte erst, es wäre ne Abkürzung zu Miroslav ;-)

Beitrag von hael 08.02.11 - 01:38 Uhr

über die Tatsache hinaus, dass mir der Vorname Miro nicht gefällt, finde ich, dass Miro Hepp überhaupt nicht gut klingt. Nicht harmonisch, zu kurz, kling fast wie ein Witz-Name.

Beitrag von rose1980 08.02.11 - 06:31 Uhr

Huhu

Hab auch ein Parfum das so heisst *lach*
Aber ich finde den Namen echt gut #pro

Finde aber das er garnicht zu eurem Familiennamen passt.
Dazu würde eher ein exotischer Nachname passen.

LG Tanja mit #ei 9+6

Beitrag von olivia2008 08.02.11 - 07:13 Uhr

Finde ich gut. Aber wenn dich jemand fragt, wie er heißt, musst du dich auf die Gegenfrage "Wie?" einstellen :-p

Beitrag von dschinie82 08.02.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen Nad,

ich finde Miro sehr, sehr schön!!! Ist mal was anderes und passt auch gut zu Luis!

LG
Dschinie

Beitrag von mamavonluis 08.02.11 - 08:42 Uhr

Guten Morgen,

danke schon mal für eure Antworten! :-)

Beitrag von qayw 08.02.11 - 10:19 Uhr

Hallo,

hm, Miro Hepp klingt für mich nicht so gut.
Außerdem hört sich Miro für mich nach einer Abkürzung für Miroslaw an, so wie Miri für Miriam oder Caro für Carolin, also irgendwie unvollständig.

LG
Heike

Beitrag von leboat 08.02.11 - 10:26 Uhr

Hallo,
muss immer an Miro Kloose und eben an die Abkürzung von Miroslav denken...gefällt mir eher nicht so gut.
LG
PS.Zu Luis fänd ich Matthis klasse

Beitrag von leana-alissa 08.02.11 - 19:07 Uhr

Hallöchen Nad,
mir gefällt Miro sehr gut! Wirklich! Diesen Namen gibt es bestimmt nicht oft! Außerdem weiß bestimmt jeder, wie dieser Name geschrieben wird! Mein weiß, dass es ein Junge ist und wenn Ihr evt. doch noch einen Zweitnamen dazwischen nehmt, dann klingt er auch nicht mehr kurz bzgl. dem Nachnamen. Muss aber auch nicht sein, denn warum darf ein Name denn nicht kurz klingen???? Ich würde den Namen nehmen und ich würde auch sagen: Wow - das ist ja mal ein schöner, ausgefallener Name! DAs ist ja immer Geschmackssache und für jeden ist ein anderer Name schön. Meinen Geschmack hast Du getroffen :-)

LG,l Silvia