was haltet ihr davon??=)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saskia33 07.02.11 - 20:39 Uhr

Ist ne ganz normale Scheibe um zu sehen wie weit man ist(wenn man Schwanger ist)

Benutzen sogar manche FÄ ;-)

lg

Beitrag von nicola-1987 07.02.11 - 20:43 Uhr

ist doch was ganz normales oder was meinst du... kannte dass zwar vorher noch nicht mit diesen von-bis angaben nur mit einem konkreten datum aber sonst ganz normal, oder?

Beitrag von lockenschopf 07.02.11 - 20:44 Uhr

es ist sehr allgemein gehalten vor allem die eingrenzung bei ES... hmmm...

schau mal hier!! das kommt eher hin... #verliebt

http://www.netmoms.de/magazin/services/schwangerschaft-vorsorgeplaner/

Beitrag von jk8271 07.02.11 - 21:31 Uhr

Danke für die Seite :0)

Nach dieser kann ich am 10 schon testen....herrjeh nun hibbel ich aber wieder sowas von :0)))) #rofl

Beitrag von lionwings 07.02.11 - 20:47 Uhr

Hallöchen!

Ich habe von meiner Mutter so eine ähnliche Scheibe bekommen. Die hat sie vom FA bekommen, als sie mit mir schwanger war - also vor mehr als 25 Jahren. Da kann man den ersten Tag der letzten Periode einstellen und kann dann ablesen, wann man sich in welcher SSW befindet, wann erste Kindsbewegungen zu spüren sind und wann der voraussichtliche Geburtstermin ist. Ich finde das Teil ziemlich praktisch - es erleichtert einem nicht nur das herumrechnen.

Bei der Schwangerschaftsscheibe von deinem Link sind noch zusätzlich die Vorsorgetermine und andere nützliche/wichtige Infos enthalten. Ich finde sie sehr hilfreich!

LG

Beitrag von fantimenta 07.02.11 - 20:57 Uhr

mh is doch nix neues,mein fa hat vor 10 jahren damit den geburtstermin von meinem grossen berechnet :-)