Total verpeilt/Diabetes/Wann muss ich jetzt nochmal genau messen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lotte79 07.02.11 - 20:38 Uhr

Hallo zusammen,

ja ich gebs zu. Ich bin total verpeilt und habe es irgendwie in dem ganzen Wahnsinn heute wieder vergessen#schein

Fakt ist, ich habe Schwangerschaftsdiabetes und muss jetzt nüchtern und zu den Hauptmahlzeiten messen. Das habe ich noch im Kopf behalten.

Aber leider nicht, ob direkt nach dem Essen, oder erst nach ner gewissen Zeit#schein Weiss das jemand? Ich habe vergessen zu fragen, die Diabetologin im KH hat nichts gesagt und es ist mir irgendwie zu peinlich, da deswegen morgen nochmal anzurufen#schein....

Ich danke euch und lieben Gruss

Silke

Beitrag von puschel1985 07.02.11 - 20:42 Uhr

Hallo Silke,

wenn es so ist wie bei mir musst du vor dem Essen und dann genau 1Std. nach dem Essen wieder Messen.

Ansonsten würde ich einfach noch mal anrufen. Habs auch seit der Schwangerschaft, das ich immer mal wieder was vergesse *g*


Lg
Claudia

Beitrag von corry275 07.02.11 - 20:46 Uhr

Hi,

bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ne halbe Stunde solltest du mindestens warten. Glaube Richtwert ist ca. ne Stunde bis 1,5h (bei nicht schwangern Diabetikerinen, bei SS gibt es aber wie ich gelernt habe andere Richt- und Normwerte).

Im Zweifelsfall würde ich zu beginn aber mehrfach messen, um dir nen besseren Überblick zu verschaffen, bei welchen Nahrungsmitteln dein BZ-Spiegel wie schnell und wie hoch steigt)

LG Corry

Beitrag von sandrinchen85 07.02.11 - 20:57 Uhr

hey silke :)

naja,kann passieren :)
also,du misst vor dem essen und eine std nachdem du mit dem essen BEGONNEN hast.
ich muss 7 mal am tag messen,also auch noch bevor ich ins bett gehe.
wünsche dir alles gute,wenn was ist,kannst du mir auch gerne schreiben.(hatte bei stella schon ss-diab.und jetzt schon seit der 9.woche wieder :( )
lg

sandra mit stella(14 monate)und gummibärchen 11.ssw

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 20:59 Uhr

Bin auch betroffen #schmoll
Ich muß 70Minuten nachdem ich den ersten bissen im Mund habe messen.
Vor dem Essen soll mein Wert unter 80 betragen und nach dem Essen bis 130 #winke

Beitrag von lotte79 07.02.11 - 21:07 Uhr

Hey,

vielen Dank für eure Antworten.

Mensch an das vorherige Messen habe ich jetzt heute abend gar nicht mehr gedacht#schein uppss.....

Naja ab morgen früh weiss ich ja dann Bescheid. Dann messe ich brav vor und ne Stunde nach dem Essen.

Sagt mal habt Ihr auch so zittrig da gesessen und euch nicht getraut auf den Auslöser zu drücken? Mensch ich habe ne gefühlte Ewigkeit gebraucht, bis ich mich überwunden hatte. Und dann habe ich noch 4 Streifen verballert bis ich dem Messgerät genügend Blut geliefert habe#klatsch

LG
Silke