Kindermund

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von missrocket 07.02.11 - 20:45 Uhr

Hallo
Hatte heute folgendes Gespräch mit meiner 3 einhalbjährigen Tochter.
"Wenn ich groß bin dann trink ich keine Cola. Cola schmeckt mir nicht.
Ich: Du hast doch noch nie Cola getrunken, woher weißt du denn das sie dir nicht schmeckt?
Darauf gab sie keine Antwort.
Ich fragte dann: was trinkst du denn wenn du mal groß bist?
Sie überlegte, dann schaute sie mich an und sagte : Alkohol#schock

LG missrocket die gedacht hat Alkohol-Disskussionen erst viiiel später führen zu müssen#kratz
#schwitz

Beitrag von shakira0619 07.02.11 - 22:23 Uhr

Oje, dann erklär ihr mal folgende Sätze:

"Alkohol macht dick und doof."

"Rum macht dumm."

Mein Sohn kann die Sätze schon lange auswendig. :-)
(Der zweite Satz ist von einem Käptn Sharky Hörspiel.)