Welche Bauchtrage für frisch geschlüpfte Mäuse ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von babyinside06.2011 07.02.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich möchten unser Krümel gern von Anfang an tragen.

Sofern die Strecken länger sind, nehmen wir dann auch einen Kinderwagen mit Wanne.

Von den Tüchern bin ich eher nicht begeistert.

Es muss ein einfaches System sein, was auch mein Mann gut allein anlegen kann.

Preis ist egal.

Ich denke ich habt bestimmt schon gute Erfahrungen gemacht.

Danke und Liebe Grüße

Beitrag von stella711 07.02.11 - 21:00 Uhr

ich habe diesen

http://www.ergobaby.eu/de/p1832/ergobaby-original-carrier.htm?gclid=CMCK97fq9qYCFUODDgodKEz4CA

und ich finde es perfekt :)

Beitrag von babyinside06.2011 07.02.11 - 21:03 Uhr

Der ist ja toll und ich finde das "Von Geburt An Paket" geht mit dem Preis.

#danke

Beitrag von klaerchen 07.02.11 - 21:05 Uhr

Wir haben eine Manduca und sind sehr zufrieden!
Unsere Tochter hat von Anfang an darin gesessen (50cm und 3350g).

Im Gegensatz zum Ergobaby kann man die Schultergurte auch überkreuz tragen, das macht sich jetzt, mit 6 Monaten, echt bezahlt!
Hat aber im Gegensatz zum Ergobaby keine kleine Tasche mit Reißverschluss (echt praktisch für Kleingeld oder EC-Karte).

Beitrag von babyinside06.2011 07.02.11 - 21:08 Uhr

Das mit dem über Kreuz ist sicher wichtig.
Da ich eh ein Gürteltaschen Träger bin, macht mir dieses Detail wenig aus.

Ich vermiss sie im Moment :D immer den Rucksack dabei ist blöd und die Handtasche ist ätzend ^^

Danke für den Tipp.

Beitrag von klaerchen 07.02.11 - 21:14 Uhr

So eine Gürteltasche kann man bei der Manduca dazu kaufen... ;-)

Beitrag von hardcorezicke 07.02.11 - 21:05 Uhr

wir haben die manduca.. sie ähnelt dem ergo von der optik und den preis

Beitrag von hardcorezicke 07.02.11 - 21:07 Uhr

ich würde aber dann ins geschäft gehen und probetragen machen...

wer weiß ob du damit klar kommst.

LG

Beitrag von lilly-dirndlmaus2010 07.02.11 - 21:12 Uhr

Hallo,
ich habe auch die von Manduca, ist nur zu empfehlen!!!#pro
Sogar mein Mann kommt damit klar.
LG Lilly

Beitrag von nityanandi 07.02.11 - 21:13 Uhr

Bondolino ist ab Geburt verwendbar, sehr unkompliziert anzulegen und fuer alle beteiligten gesund und gemütlich. Ohne den bondolino wäre ich aufgeschmissen... Gold wert!

Beitrag von dentatus77 07.02.11 - 21:39 Uhr

Hallo!
Für Neugeborene sind eigentlich nur Bondolino oder Marsupi Plus wirklich empfehlenswert, Manduca und Ergo Babycarrier sind zwar auch ab Geburt verwendbar aber für Neugeborene nicht so gut wie die beiden vorgenannten.
Wir haben den Bondolino und sind damit super zufrieden. Darin sitzt Stina liebend gerne und ich nehme ihn heute noch gerne, wenn wir in die Stadt gehen und sie nicht mehr laufen mag. Der Buggy ist mir da zu anstrengend, den will sie immer schieben :-p.
Liebe Grüße!

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 22:00 Uhr

Huhu,
wir haben den Marsupi plus und sind super zufrieden und Semih ist da sehr gern drin.
Den Bondolino kann ich auch empfehlen. Beide sind ruckzuck anzulegen und auch für Neugeborene geeignet.
LG #winke
Alexia und Semih

Beitrag von miriamj1981 07.02.11 - 22:58 Uhr

Wir haben die Manduca, allerdings noch nie im Einsatz...aber fand sie von der Technik am besten.

Leider mag mein kleiner überhaupt nicht in der senkrechten getragen werden, auch nicht auf dem Arm! Gebrüll wie ein Tiger!
Deshalb ist unser A und O der Kinderwagen!

lg

Beitrag von susasummer 08.02.11 - 07:31 Uhr

Zuerst mal,Ergo und Manduca finde ich erst später besser.
Manduca hab ich selber am Anfang genutzt,aber nur kurz.Später hab ich den Ergo dann gekauft,ab Sitzalter ist der toll.
Ich würde eher sowas wie den Girasol von Mysol oder den Didytai kaufen.Oder den Bondolino.Also alles,was eher einem Tragetuch ähnelt,aber leichter zu nutzen ist.
Wichtig ist ein probe tragen,damit ihr euch wohl fühlt und damit zurecht kommt.
lg Julia