geburtsplanungsgespräch....wird da auch us gemacht? märzis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von solex 07.02.11 - 21:01 Uhr

hallo!
habe morgen mein geburtsplaungsgespräch (wurde mir aufgrund meiner krankheit empfohlen,damit die klinik bescheid weiß,wenn ich komme)
mir wurde am telefon gesagt,dass die ctg schreiben...aber machen die auch nochmal us und vermessen den kleinen?

leider habe ich keinen termin mehr beim fa bekommen,vor der geburt,dachte ansich,dass ich da nochmal n us machen lasse...naja..hatte also recht,als ich in der 34ssw geschrieben hab,dass es mein letzter fa besuch sein soll ;-)

hab ne hebi,die mich begleitet,somit ist es nicht ganz sooo tragisch :-)

lg
soli+rambo morgen 38ssw

Beitrag von 3sonnenscheine 07.02.11 - 21:05 Uhr

Hi,

ich war letzte Woche in der Klinik zum Gespräch und da wurde sowohl CTG geschrieben, als auch nochmal ein Ultraschall gemacht ;-)

Lg

Beitrag von sweety1988 07.02.11 - 21:07 Uhr

Hey,

ja es wird in der Klinik ein US gemacht.
Wird es bei jeder geburtsplanung!

Liebe grüße

Beitrag von vubub 07.02.11 - 21:09 Uhr

Hi,

bei uns wurde kein CTG und auch kein US gemacht. Wir haben lediglich was zu Lesen bekommen und schon zum Ausfüllen und über die Geburt gesprochen.

LG, vubub

Beitrag von zuckerpups 07.02.11 - 21:22 Uhr

Bei mir wurde kein CTG und kein US gemacht. Warum auch, es sollten ja nur die Patientendaten aufgenommen werden.
Hab auch eine Beleghebamme.

Beitrag von co.co21 07.02.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

bei mir gabs bei dem Gespräch damals auch keinen US im KH. Den gab es dann bei ET+1, als wir zum CTG wegen We in die Klinik mussten...da meinte die FÄ wenn wir grad da sind, dann wissen se schonmal was sie erwartet in ein paar Tagen ;-)

Ansonsten bekomm ich das alles ja auch immer beim FA gemacht, meine Kleine wurde so oft gemessen, das kann ich bald nimmer zählen ;-)

LG Simone