Wer kann mir sagen,

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnee31 07.02.11 - 21:09 Uhr

Hallo,

als ich meine Tochter heute vom Kindergarten ab holte, spielte sie gerade mit ihrer Erzieherin so ein Spiel. Die Erzieherin zeigte ihr verschiede Karten, und meine Tochter Erzählte die Geschichte dazu. Ich hatte zwar gefragt was das ist, aber leider weiß ich es jetzt nicht mehr. Es war so eine Box, mit einigen verschiedenen Geschichten.
Wer weiß was das ist bzw. wo ich es her bekomme?
Mist, ich finde es einfach nicht.

Danke

Beitrag von marinette 08.02.11 - 21:26 Uhr

Huhu!

Ich denke es war eines dieser Kästchen mit Bildergeschichten. Sie werden unter anderem von Logopäden eingesetzt und sind daher z.B. hier zu erwerben:
http://prolog-therapie.de/xtctherapie/advanced_search_result.php?keywords=bildergeschichten&x=0&y=0

Ansonsten frag doch morgen mal nach, was das war.

Gruß
Mari