Mein Zyklusblatt

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von staffi3 07.02.11 - 21:24 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/944740/567535

Hallo,

habe einmal eine Frage zu meinem Zykluskalender. Heute ist der 38. Tag und so richtig hat sich die Periode noch nicht eingestellt. Hatte heute einmal ganz wenig Schmierblut, war aber ganz schnell wieder vorbei.
Seit dem ich letztes Jahr meine Pille abgesetzt habe (Juni) ist mein Zyklus völlig durcheinander.
Bis auch beim FA gewesen, sollte mir keine Sorgen machen.

Ab wann könnte ich eine Schwangerschaft feststellen ? SS-Test war bis jetzt negativ.
Ist das mit der Temperatur am Ende des Zyklus normal?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Staffi3

Beitrag von collin1 07.02.11 - 21:34 Uhr

nabend,kann es sein das dein ES erst am ZT 29 war?vieleivjt solltest du deine werte am anfang rausnehmen....?

Beitrag von moe1977 07.02.11 - 21:34 Uhr

Hallo!

Also ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall mal einen Hormoncheck machen lassen! Ich habe meine Periode z. B über ein Jahr gar nicht bekommen und meine FÄ meinte, das sei normal bis sich alles einpendelt. Haha, dann habe ich das selbst in die Hand genommen und bei nem Endokrinologen meine Hormone chekcen lassen. Kurzum: Nach dem Test und nem zusätzl. MRt kam raus, dass ich ein Prolaktinom habe und dadurch keine Mens und keinen ES. Hätte ich das früher gewusst, hätte ich früher mit ner Medikamententherapie anfangen können.
Habe übrigens jetzt nen neuen FA ;-)

LG Moe

Beitrag von amypower 07.02.11 - 21:42 Uhr

Hallo Staffi3

so habe mir mal gerade dein Zyklusblatt angeschaut! Also sehe ich das richtig, dass deine letzte Periode 13Tage gedauert hat!? Und da das rosa unterlegte "fruchtbare Tage" ist falsch unterlegt? Genauso wie das blaue "Menstruation"?
Also gehe ich einfach mal nur von deinen Tagen Tag 1 bis heute Tag 38 aus!
Abgesehen dass das ein mega langer Zyklus ist....war dein Eisprung am 30.01 oder 31.01 und da der Eisprung soweit ich weiß immer ca. 14Tage vor der Menstruation beginnt würde deine Periode doch erst am kommenden Sonntag also 13.02 zu erwarten sein!!?? Dann könnte ich mir vorstellen, dass die Schmierblutung eine sogenannte Einnistungsblutung ist!
Andererseits ist deine Temperatur heute unter die linie gefallen, dass solltest du weiter beobachten wenn sie morgen weiter fällt könnte das auch bedeuten, das es eventuell noch nicht geklappt hat!

So das ist einfach mal meine Meinung aufgrund meines Wissenstandes und des mich zugegebenermaßen etwas verwirrenden Zyklusblattes ;-)!

Liebe Grüße,