Befruchtung und Einnistung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jay1982 07.02.11 - 21:40 Uhr

Hallo liebe Mamas in spe ;-)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber ich stelle mal meine Frage:

Wie viele Tage dauert es von der Befruchtung bis zur Einnistung und nach wie viel Tagen nach der Einnistung ist dann der Schwangerschaftstest positiv? Oder ist der schon nach der Befruchtung postiv?

LG
jay

Beitrag von pumagirl2010 07.02.11 - 21:42 Uhr

Bis zur einnistung kann es bis zu 10 tagen nach ES dauern und der sst kann ab ES+ 12 pos sein bei einigen auch erst später oder früher#winke

Beitrag von anyca 07.02.11 - 22:26 Uhr

Die Einnistung ist meines Wissens nach 5-6 Tage nach der Befruchtung, eine gute Woche nach der Einnistung kann der Test schon positiv sein.

Aber nach der Befruchtung - wie soll das gehen? Da "weiß" der Körper ja noch gar nicht, daß eine Befruchtung stattgefunden hat, weil das Ei noch nicht "angedockt" ist!