Wegen Sprachentwicklung zum Osteopathen?????? Habt Ihr erfahrung???

Hallo

Meine Frage steht ja schon oben!!

Mein Sohn ist drei und in seiner Sprachentwicklung schon sehr zurück!

Heute habe ich Ihn mal von meiner Chirotherapeutin anschauen lassen, und sie sagte das er eine Schädelplattenverschiebung hätte!!

Sie meint ca drei Sitzungen und man könnte schon Fortschritte erleben, die sie mir aber natürlich nicht versprechen kann!!!

Habt Ihr damit vieleicht auch schon mal Erfahrungen gemacht??

Was haltet Ihr allgemein von Osteophatie???

Danke für eure Tipps

1

Was haltet Ihr allgemein von Osteophatie???
------------

Fürs uns war es ein Segen!
Meine Tochter war ein Schreikind.
Es war die Hölle.
Nach ein paar Behandlungen hatten wir ein "neues" Kind.

Für meinen Rücken war sie ebenfalls die Rettung #huepf

2

Also sie hat mir jetzt auch schon sehr geholfen da ich leider immer tierische Kopfschmerzen hatte!!

Sie hat mir Blokaden gelöst im Rücken und nun geht es mir besser!!

Es ist mir nur schwer vorstellbar das es mir der Sprache dann besser klappen soll!!!!

4

wir waren vor 2,5 jahren wegen des sprechens bei einer osteopathin aber es hat leider nichts gebracht (bei uns jedenfalls nicht) .

wegen kopfschmerzen wollte ich auch mal hin da es bei mir vom nacken kommt. wie oft musstest du hin ?

weitere Kommentare laden
3

Ich kann Osteopathie nur empfehlen.
Es ist immer wieder verblüffend, welche Erfolge damit erzielt werden können.
Wenn die Schädeldecken verschoben sind (was im übrigen sehr oft vorkommt) ist es genau das richtige.

Eigentlich sollten alle Neugeborenen einem Osteopathen vorgestellt werden. Damit könnte so manches Problem gleich gelöst oder vermieden werden.
Je jünger der Patient, umso besser schlägt eine Behandlung an.
Ich würde es probieren.
Der Nachteil ist, dass die Krankenkasse nicht zahlt und Du somit selbst zahlen musst.

LG

Ylenja