Der Chin. Empfängniskalender "Rechner" macht mir "ANGST"!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:11 Uhr

Hallöchen,

schaue eigentl. gerade Hindenburg, aber so wirklich kann ich mich nicht darauf konzentrieren...
Also ich grad nen bissel rumgesurft bei Urbia, Facebook usw. bis es mir zu öde wurde. #hicks
Na dann hab ich mal geschaut ob es einen Rechner für den Chinesischen Empfängniskalender gibt & hab da gleich eine super Seite gefunden!
http://www.jolie.de/artikel/chinesischer-empfaengniskalender-wird-es-ein-junge-oder-ein-maedchen-369966.html

So hab dann erst die aktuelle Schwangerschaft ausrechenen lassen & es soll ein Mädchen werden was "perfekt" wäre. #verliebt

Dann hab ich spaßeshalber die Daten der anderen 3en eingegeben, hab den "Zeugungstag" mit dem hier ausrechnen lassen: #schwitz
http://www.pregnology.com/pregnancy/08/09/2011

(hab immer die letzten Zahlen vom ET geändert + dann den ersten SS Tag 2+0 eingegeben)

und es stimmeb ALLE (Geschlecht siehe VK)! #schock #huepf #ole

Oh man...

Nun werd ich immer hibbeliger was das Outing angeht. #schein

Weil zufall bei 3 Kinder kann es doch nicht wirklich sein?!?!?! #gruebel

LG Claudia 13+6

Beitrag von haruka80 07.02.11 - 22:12 Uhr

Hallo,

bei meinem Sohn stimmts auch, ich hoffe daher, dass es bei Nr 2 nicht stimmt.
Bei 3 Freundinnen stimmte es allerdings bei deren 7 Kindern nicht ein Mal- was mich beruhigt:-p

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:20 Uhr

*gg* Ich bin ja deshalb so geschockt/überrascht, weil ich sonst auch immer gelesen habe das es nicht stimmt... nun mal schauen was "es" wird... mehr kann man eh nicht.

Beitrag von miyuki-lee 07.02.11 - 22:19 Uhr

Huhu claudi,
hab den chin.kalender auch ausprobiert.sollte laut plan ein mädchen werden.es wird aber definitiv ein junge.
also halte ich von solchen kalendern nix.
lg,lee 23ssw

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:26 Uhr

ich halte von den kalendern auch nix!
hab es vorhin aus spaß gemacht & daher bin ich wohl so überrascht...

Beitrag von 2911evelyn 07.02.11 - 22:20 Uhr

Bei uns hats nicht gestimmt,....und ich muss sagen...
..............#huepf#huepf#huepf#huepf#huepf ich bin nun soo froh...#huepf, denn wir haben den tollsten Jungen der Welt bekommen....

Laura mit schlafendem Goldschatz (5 Monate)#verliebt

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:26 Uhr

klasse & ja jungs sind super, aber mädchen auch. #verliebt

Beitrag von engelchen-123. 07.02.11 - 22:20 Uhr

Hallo,

also bei meiner Tochter stimmte es auch.

Bei der jetztigen Schwangerschaft kommt heraus, dass es ein Junge wird, was mich sehr freuen würde.

Bin mal gespannt...

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:27 Uhr

schön, naja ich glaub daran ja nicht so, würd mich aber über ein mädchen SEHR freuen. #verliebt

Beitrag von manolija 07.02.11 - 22:23 Uhr



Bei mir hat es auch nicht gestimmt...

Beitrag von cool.girl 07.02.11 - 22:29 Uhr

ich hab bei mir damit nicht wirklich gerechnet, dass gleich alle stimmen... hab es ja vorhin aus spaß gemacht.

Beitrag von elame 07.02.11 - 22:24 Uhr

Hallo Claudia,

also ich halt eigentlich nix von, aber hab das auch aus spaß gemacht und es sollte laut kalender ein mädchen geben. Heute hat es auch so ausgesehen, als würde es stimmen, auch wenn die Kleine Maus es noch nicht 100% zeigen wollte

Lg

Ela
22. SSw

Beitrag von sunnyside24 07.02.11 - 22:32 Uhr

hihi, der ist ja witzig! Also ich tippe schon seit ein paar Wochen auf einen Jungen, obwohl ich früher eigentlich immer ein Mädchen wollte als erstes Kind, aber ich hab das so im Gefühl.
Und der Kalender sagt auch Junge, na dann bin ich mal gespannt, bin so oder so happy, denn hauptsache es ist gesund!!!
sunnyside+#ei 8+3#verliebt

Beitrag von phili0979 07.02.11 - 22:50 Uhr

naja die chancen stehen jedesmal 50:50!
Da kommt schonmal eine enorme Trefferquote zustande!!! :-D

Beitrag von jaba87 07.02.11 - 23:03 Uhr

Ich habs jetzt auch mal aus Spass ausprobiert und bei mir kommt ein Junge raus^^

Was auch stimmt denn im April soll unser kleiner Prinz das Licht der Welt erblicken

Beitrag von gingerbun 07.02.11 - 23:00 Uhr

Und jetzt hast Du Angst dass Du einen Jungen bekommst?
Naja es gibt Schlimmeres oder???

Beitrag von schlisi 07.02.11 - 23:03 Uhr

Bei mir stimmt er auch 2x...#huepf

Jetzt muss er nur noch ein 3. Mal recht haben...#verliebt

LG schlisi + #paket 17. SSW

Beitrag von dozie211 08.02.11 - 09:36 Uhr

;-) Hallöchen,

habe mich gestern, dank einer Freundin auch das erste mal mit dem Kalender beschäftigt. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt. ;-)

Bei mir ist es folgendermaßen: Tag der Zeugung (dank IUI genaues Datum): 21.01.2011 was auch noch mein Geburtstag war #paket . Also quasi Sprung von 32 auf 33 #kratz. Wenn ich nach dem Kalender gehe und 32 eingebe, wird es ein Junge - wenn ich die 33 eingebe, dann wird es ein Mädchen. Also stehen die Chancen bei mir 50/50 #freu.

Aber letztenendes ist es egal was es wird - hauptsache ein kleines gesundes Wesen.

Liebe Grüße
dozie211

Beitrag von monimum21 08.02.11 - 11:36 Uhr

jo intressante trefferqoute

aber bei 50/50 würd ich mich net drauf verlassen ;-)

kind 1-stimmte nicht
kind 2-stimmte
kind 3-stimmte
kind 4- laut US bei FD 100% junge, beim gyn 80% mädel , laut dem rechner ein junge.
wenn ich also nach der reihenfolge geh müßte der rechner diesmal nicht stimmen. wir sind gespannt

LG