Muss jetzt nochmal nachfragen....

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie ihr Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von beckie83 07.02.11 - 22:17 Uhr

hallo #winke

Also mein Kleiner ist nun 16 Wochen jung und er schläft Abends nur ein wenn ich ihn in den Schlaf stille.
Das dauert mal 30 Minuten mal 2 Stunden je nachdem.
Ich stille ihn dann im liegen auf dem Sofa und richte mich auf wenn er dann schläft.
Ich lasse ihn dann neben mir liegen da er wach wird sobald ich ihn hochnehmen will.

Er liegt dann da und schläft bis ich ins Bett gehe, dann nehm ich ihn mit.
Er wacht auf und ich lege ihn wieder im liegen an.
Dann schläft er wieder ein und ich schlafe auch.

Ist das denn so ungewöhnlich?

Muss er alleine schlafen lernen?
Ich versuche es ab und zu schon ihn in sein Bettchen zu legen, aber er weint immer so sehr das ich es einfach nicht kann....

Wie ist das bei Euch so?
Und was meint ihr, kann ich ihm nach 16 Wochen noch ein anderes einschlafen "angewöhnen" ?

Beitrag von diana1101 07.02.11 - 22:21 Uhr

Hallo Beckie,

wenn du KEINE Probleme mit eurem Einschlafen hast, dann belass es dabei..

Lass dich nicht unter Druck setzen, von niemanden! Zieh dein " Ding" durch.
Hör auf dein Bauchgefühl.

Dein Kleiner wird dir schon zeigen, wann er weniger Körpernähe haben moöchte.

Meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und es gibt Nächte da mag sie einfach nicht alleine sein. Also schlafe ich bei ihr auf der Matratze... ich habe keine Lust mich um meinen und sie um ihren Schlaf zu bringen.. nur weil sie EIGENTLICH alleine schlafen können müsste.

MfG Diana

Beitrag von ellannajoe 07.02.11 - 22:25 Uhr

Hallo,

genauso habe ich es auch gemacht und es ist glaub ich die schönste und auch angenehmste Art. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass das alleine Einschlafen noch lange, lange Zeit hat.

Wenn dir deine Umgebung sagt, dass er alleine schlafen muss, dann lächle und irgnorier es.

#winke