10

Die kulturellen Unterschiede zwischen Deutschen und Türken sind vorhanden und oftmals ist man sich gegenseitig noch sehr fremd. Ich finde, man kann deshalb Bedenken nicht pauschal von Tisch fegen. Und ich glaube, es gehört sehr viel Toleranz auf beiden Seiten dazu, dass so eine Beziehung funktionieren kann.

13

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist...

was spricht dagegen, mit mal mit dem jungen Mann einen Kaffee trinken zu gehen (egal ob türkischer Kaffee, Espresso oder Kaffee "Latte") ?

Dann kannst Du ja erstmal die Lage sondieren, ohne gleich einen Antrag erwarten zu müssen.

Ansonsten... - davon ausgehend, daß Du noch nicht ultimativ den Mann fürs Leben suchst... - testen...#rofl! Vieles erledigt sich durchs "liegenlassen".


GzG
Irmi

16

Ich fasse mal zusammen:

Mit Latte liegenlassen?



Irmi Irmi Irmi.....*seufzt*









#rofl

18

;-)
wenigstens einer, der zwischen den Zeilen lesen kann....
#rofl

GzG
irmi

weitere Kommentare laden
14

türke ist ja nicht gleich türke ;-)

wie ist ER denn? ...wie lange lebt er hier schon? vielleicht ist er mit seinem heimatland garnicht soo verbunden? vielleicht ist er kein "typischer" türke sondern einfach ein ganz netter mann?

wenn du interesse an ihm hast, lerne ihn kennen. entscheiden musst du dann selbst.

für mich käme ein "normaler" türke mit seiner ganzen menatlität etc nicht in frage aber vielleicht ist er ja ziemlich deutsch (was auch nicht immer so pralle ist ;-) )

32

hallo.
danke erst mal für die nette antwort. du hast dir wenigstens mal ernsthafte gedanken über meine situation gemacht.
ich muss sagen man sieht schon das er ein türke ist,aber nicht so wie die anderen. man könnte glatt sagen halb türke , halb deutsch.
ich hab ihn bisher auch nicht kein wort türkisch reden gehört.
was mir gerade erst auffällt #klatsch

vielleicht hast du recht..... du hast mir gerade einen neuen hoffnungs schimmer gegeben . vielen dank.

ich werde ihn später noch anrufen. und werde mir dann nochmal einen kopf machen....

17

Ich finde auch, Du übertreibst ganz massiv. Ihr habt euch grade einmal geküßt - und Du diskutierst das mit Deiner ganzen Bekanntschaft und wählst gleich den Schwarznick "Türkfrau" und redest von "Verrat", falls Du ihn doch nicht nimmst????

Mädel, warte doch erst mal ab, ob da überhaupt mehr draus wird als ein oberflächlicher Flirt! DANN kannst Du abklopfen, welche Gewohnheiten, Traditionen etc. etc. ER als Person nun lebt und ob Du damit klarkommst ...

33

hallo, entschuldige bitte das ich solch einen namen gewählt habe. wenn du meine geschihcte gelesen hast . dann bitte richtig . hatte darum gebeten nicht unüberlegte sätze lesen zu müssen. gerade hab ich solch einen gelesen. wie bereits unzählige mal eerwähnt , habe ich tag täglich kontakt zu ihm.
naja ...egal

35

Du hast uns ans Herz gelegt Dein Posting richtig zu lesen.

Das habe ich nun noch ein weiteres Mal getan.

In Deinem Ausgangsposting schreibst Du von "einem" Kuss und es vermittelt den Eindruck, daß auf dieser Party Euer erster "Kontakt" war.

Daraufhin bekams t Du diverse Antworten, die absolut im Einklang mit den bis dahin gelieferten Informationen waren. Wenn Du nun andere hinterherschiebst und Dich unverstanden fühlend in einen Schmollwinkel zurückziehst, solltest Du vielleicht mal kurz darüber nachdenken, wer ursächlich dafür verantwortlich ist.

Nichts desto weniger zum Trotze, bleibe ich bei meiner ursprünglichen Aussage, daß ein vorerst unverbindliches Annähern wohl die beste Lösung zu sein scheint. Wenn Du mal mit ihm losziehst, heißt dies weder, daß er Dir übermorgen einen Antrag machen wird, noch daß Deine Leute Dir gleich den Schädel abreißen werden. Da wurden in der Liebesromanhistorie schon ganz andere Grenzen überwunden, schließlich sind wir nicht bei Stolz und Vorurteil.

Wie willst Du wissen, ob Du mit ihm klarkaspern kannst, wenn Du das nicht ausprobierst? Willst Du Deinen Leuten die nächsten 25 Jahre Vorwürfe machen, daß sie die Liebe Deines Lebens in die Tonne getreten haben? Das machst Du besser selbst, wenn Du feststellst, daß er ein Betonkopf ist. Wenn nicht, werden Deine Leute möglicherweise auch wach.

und jetzt heul nicht rum, mach was

mehr ist dazu fast nicht mehr zu sagen...

GzG
Irmi

36

Hallo

Mensch ist Mensch, es gibt gute und schlechte Menschen, und zwar überall !
Ich liebe seit 6 Jahren einen Türken und wir sind jetzt 3 Jahren davon verheiratet und bekommen in 4 Wochen unser erstes Baby. Wir lieben uns ohne Ende und freuen uns sehr auf das in Baby. Es wird ein Mädchen und mein Mann schwebt im 7. Himmel. :-D
Lern ihn kennen und du wirst schnell merken ob ihr zusammen passt, ob ihr euch liebt oder ob doch nichts da ist.
Es braucht Respekt und dann klappt es, egal welche Nation.
Ich rede aus Erfahrung und würde nicht tauschen .

Alles Gute dir !!