Kleidergröße Mädel mit 7,8,9 Monaten?? Möchte Sommersachen shoppen :)

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von zauberli 07.02.11 - 22:29 Uhr

Möchte jetzt schon mal Sommersachen shoppen.

Meine Maus ist jetzt 3 Monate alt....

Im Juni ist sie 7 Monate alt, wenn dann quasi der Sommer beginnt :-)

Welche Größe hatten Eure Mädels in dem Alter??

Soll ja nur ein Anhalt sein, damit ich das etwas abschätzen kann.

Danke und liebe Grüße

Beitrag von hardcorezicke 07.02.11 - 22:34 Uhr

leonie ist jetzt 8,5 monate.. sie trägt noch 68... schon mal 74 oder 74/80.. die sind aber noch zu gross.

LG

Beitrag von karra005 07.02.11 - 22:38 Uhr

das ist total unterschiedlich.
Je nachdem wie groß sie zur Geburt waren und wie schnell sie gewachsen sind. Meine Maus ist jetzt knapp 6 1/2 Monate alt und trägt Größe 68 . U5 war vor kurzem, sie ist genau 64cm lang. Der Sohn einer Freundin ist 1 Monat jünger und trägt jetzt schon Größe 80!
Ich würde einfach warten bis es so weit ist oder bis zu beim KiA weißt wie groß sie ist. Zumal man auch nicht stur nach der Kleidergröße gehen sollte. Ich haben sehr viele Stücke die angeblich viel größer sind, aber ihr jetzt schon passen oder schon zu klein sind.
Beispielsweise habe ich vore kurzem von meiner Mutter einen Strampler geschenkt bekommen da steht gr. 62/68 drauf. Der ist aber so groß wie die 80er die ich habe(wenn ich die beiden so drauf lege)
Momentan trägt sie ein Kleidchen gr. 72, das ist ihr jetzt schon fast wieder zu klein.

Beitrag von dentatus77 07.02.11 - 22:43 Uhr

Hallo!
Zu der Frage wirst du hier jede Menge unterschiedliche Antworten finden.
Stina ist anfang Juni geboren und hat im Oktober (also mit 4mon) auf die Größe 68 gewechselt. Die 74 hat sie aber erst im Frühjahr mit 9mon gebraucht. Dafür haben die Shorts und T-Shirts in 68 noch gepasst, als wir schon Hosen und Langarmshirts in 80 brauchten (sie ist groß aber schmal).
Andere Kinder tragen mit nem halben Jahr schon 80, weil sie eben deutlich propperer sind und die Weite brauchen.
Es hängt sehr viel von der Konstitution eines Kindes ab, und da ist die Größe nicht das einzig entscheidende.
Liebe Grüße!

Beitrag von babybunnychen 07.02.11 - 23:16 Uhr

Mein Sohn wird am 19. 7 Monate und trägt noch 68 aber habe alles in 74 80 rausgeholt. Da gerade Sommer Sachen auch eine Nr. Größer passen und dNN NICHT zu weit sind würde mindestens 74 sagen und eher 80 je nach dem wie es ausfällt und das es hält.

Beitrag von lillyfee0381 07.02.11 - 23:30 Uhr

Hallo,

meine Maus ist jetzt 9,5 Monate und trägt manchmal noch Größe 68, das Meiste ist aber schon zu klein und ich bin jetzt so ziemlich bei Größe 74 oder 74/80. Da sind allerdings jetzt auch Sachen dabei, die viel zu groß sind. Aber lieber zu groß wie zu klein :-p Man kann ja alles umkrempeln :-)


LG lillyfee0381

Beitrag von yozevin 08.02.11 - 08:13 Uhr

Mit 7/8 Monaten hatte unsere Maus schon Größe 80... Allerdings hat sie die auch noch, denn seitdem hat sie nur noch geringe Wachstumsschübe mitgemacht... Ich finde, das kann so früh keiner sagen!

LG

Beitrag von svenjag87 08.02.11 - 09:04 Uhr

Meine Mausi ist 8 1/2 Monate und trägt 68/74 :)

Beitrag von sabrinaa81 08.02.11 - 09:08 Uhr

Mein Sohn ist 6 Monate und trägt 80/86.
Er ist ein Riese.

Beitrag von yaisha 08.02.11 - 09:47 Uhr

Huhu!

Ich würd dir raten da wirklich noch ein bisschen zu warten.. Meine Kleine kam z.B. mit 51cm zur Welt, ist jetzt 6 1/2 Monate alt und wurde letzte Woche gemessen: 73 cm. #schwitz D.h. sie trägt jetzt schon Größe 74, in Ausnahmefällen 68 wenns groß ausfällt.

In meiner Krabbelgruppe ist ein Mädel, die Mama und ich sind relativ gleich groß, sie kam ebenfalls mit 51cm zur Welt, ist jetzt 11 Monate alt und wächst grad langsam aus Größe 68 raus.

Der Kleine von meiner Cousine war bei der Geburt 56 cm groß und trägt jetzt mit 1 1/2 gerade Größe 86.

So unterschiedlich kann das sein..

LG
Yaisha + Clara *14.07.2010