weiße Stoffcouch reinigen - wie am besten?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von jade_ffm 07.02.11 - 23:33 Uhr

hallo an alle,

(vielleicht hat jemand auch diese eine Eckcouch gekauft und hat diesen oder ähnlichen mittlerweile gereinigt und kann mir paar Tipps geben). Und zwar gab es die mal bei Tschibo vor 3-4 Jahren.. es ist halt so ein fast weißer Stoff. Die Kissenbezüge kann man abziehen und waschen. Und dass ist schon mal gut, aber der Rest ist trotz Decke irgendwie mit der Zeit gelblich geworden.
Da ja bald der Frühlingsputz angesagt ist, würde ich diese Couch gerne mal reinigen. Vorallem dieses gelb.
Habt ihr Tipps und habt schon mal ähnliches gereinigt und wie hat es geklappt? Welches Mittel habt ihr benutzt?
(habe angst durch diese ganzen Sprays die in der Werbung angepriesen werden, es noch schlimmer zu machen, als es eher schon ist)

danke für eure Antworten
Jd

Beitrag von michi78 08.02.11 - 09:15 Uhr

Hallo

Ich weiss nun nicht was das für eine Couch ist, ich kann nur berichten wir hatten eine cremefarbene fast weisse Mikrofaser Couch, die habe ich versucht mit Vanish sauber zu machen , kommt ja immer in der Werbung, naja hinterher sah es noch schlimmer aus.
Entweder mit dem Dampfreiniger den ich mir von meiner mutter geholt habe oder mit dem Alleskönner von Pro Win, ich sag dir mit dem sah die Couch hinterher aus wie Neu. Alle Flecken von meinem Sohn gehen damit raus, egal was, auch spuren von Jeans hosen und Co. EInfach einsrühen, einwirken lassen mit dem feuchten Lappen drüber trocknen lassen und fertig.

LG

Beitrag von jade_ffm 08.02.11 - 21:54 Uhr

hi,
also sah es mit Vanish schlimmer aus als vorher.... das ist natürlich nicht schön.
Dieses Pro Win Alleskönner werde ich mir mal besorgen! Danke für den Tipp

lg