Heute bitte nicht, mein Kind...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von icknick 08.02.11 - 00:11 Uhr

Nun habe ich schon eine Weile gewartet, daß sich der Kleine auf den Weg macht. Aber heute wünsche ich mir von Herzen, daß er durchhält und nicht zu uns kommt, denn es ist der Geburtstag seines großen Bruders und diesen besonderen Tag soll keiner von beiden teilen müssen. Für die Feier ist alles vorbereitet und der Papa ist da, um mich kräftig zu unterstützen.

Schon letzte Nacht zog es mal mehr mal weniger, sodass ich die halbe Nacht rumgetigert bin. Und auch jetzt ist es nicht ganz ruhig im Bäuchle.
Drückt mir die Daumen für die nächsten 24 Stunden, dann kann der Zwerg gerne kommen #baby

icknick, ET-5

Beitrag von teichlauscher 08.02.11 - 00:48 Uhr

#pro drück #pro drück #pro drück #pro drück #pro drück #pro drück

Dein Bauchzwerg will gaaaaaaaaaaaanz bestimmt seinen eigenen Geburtstag das klappt schon #pro drück

#winke

Bea mit #baby#ei

Beitrag von steffielinchen 08.02.11 - 06:40 Uhr

Ich drück Dir auch gaaaaaaaanz fest die Daumen, dass der Kleine wenigstens bis 0:00Uhr wartet.
Dann rate ich Dir, überlass alles Deinem Mann und versuch gelassen zu sein.
Wie alt wird der "große" Bruder denn heute?

Alles Gute für den kleinen Mann und Dir eine große Portion Glück und Kraft.

LG Steffi & Maximilian & Krümelchen (9.SSW)#ei

Beitrag von icknick 08.02.11 - 12:31 Uhr

Es ist der 4.Geburtstag und bis jetzt lief alles wunderbar. Ich verschwinde jetzt auf die Couch und mache ein Nickerchen.
Vielen Dank für Deine liebe Antwort und die gedrückten Daumen.

Beitrag von wonny 08.02.11 - 06:49 Uhr

#proDrück dir auch die Daumen!#pro
Falls es aber doch nicht klappt,halb so schlimm!!
Meine Cousine hat am 5.Geburtstag von der Großen ihren Sohn geboren.
Bislang haben die Geburtstage der beiden gut geklappt!!
Keiner kommt zu kurz!

Liebe Grüße,
Wonny

Beitrag von diealina 08.02.11 - 07:34 Uhr

Hallo,

also die Kinder unserer Nachbarn sind auf den Tag genau 2 Jahre auseinander. Ich glaube die sind die letzten Jahre immer sehr gut damit gefahren. Jetzt sind sie 20 und 22 und am Geburtstag ist hier die Hölle los, ich find das cool.
Bei uns in der Familie ist das so, dass immer irgendwie ein "kleiner" mit einem "großen" zusammen Geburtstag hat. Kann man nicht ändern...
Und wenn das Geschwisterchen einen Tag später kommt ist es genauso doof, wenn später der Geb. in die Woche fällt und sie am Wochenende feiern wollen, werden sicher beide den gleichen Tag wählen, oder man wird als Mutter dafür plädieren, damit man nicht zweimal nachher alles aufräumen und putzen kann. Et iss gehüppt, wie gehoppt. Mach dich nicht verrrückt.

diealina

Beitrag von mamamausi24 08.02.11 - 08:04 Uhr

Hallo,


Drücke dir auch beide daumen :-)

Aber so schlimm wäre es doch auch nicht oder.

Den meine beiden Jungs Lukas und Nico sind genau 1 Jahr auseinander ,sie haben beide am 10.1. Geburtstag, Lukas war 1 Jahr alt und sein größtes Geburtstagsgescheck war sein Bruder Nico. :-)))

Klar ist es schön wenn jedes Kind sein eigenen Tag hat aber Nico wollte nicht mehr warten er kam knapp 3 Wochen zu früh . Nun wird halt immer zusammen gefeiert .

lg Dani

Beitrag von nicky2211 08.02.11 - 10:39 Uhr

hallo

bei mir ist es so das meine beiden kleinen zwillinge sowie die große am 23. 5 (zwilli. 2007 und die große 1996) geboren sind und die beiden "mittleren" am 23. 04 2004 und 2000) geboren sind.
ich hab mit meinem mann zusammen am 22.11 (ich 1981 er 1977)
meine mum hat mit zwei meiner cousins geburtstag. meine oma mit ihrem sohn usw.....

das ist eigentlich immer recht lustig.

gruß nicky

Beitrag von schachti2005 08.02.11 - 08:21 Uhr

Hallo!


He, he. ;-)
Wünsche euch Glück das der Kleine heute noch nicht raus will. ;-)

Mein ET ist der 04.09. und das ist der Geburtstag meines Mannes. :-) Der ist natürlich stolz wie Oskar und schmiedet schon Pläne, dass der Wurm ja auch direkt am 04.09 auf die Welt kommt.
So alla: Am 03. bist dann aber dran... ;-)
(Bei unserem Sohn hat er auch nachgeholfen. Kaum waren wir fertig setzten auch die Wehen ein. ;-))
Ja, ja, Männer... ;-)



LG Sandy

Beitrag von leah82 08.02.11 - 09:41 Uhr

#pro#pro#pro#pro schön drin bleiben Kleiner;-)

und von mir eine riesige #torte und ganz viele #paket-e für den großen Bruder!!!

#huepfHappy Birthday#huepf

Zum Glück kommt unser Kleiner 2 Monate bevor sein großer Bruder Geburtstag hat #schwitz!
Aber ich mache mir jetzt schon Gedanken, wie ich das alles mache, mit Säugling. Dieses Jahr wird er vier und ich möchte zum ersten Mal mit seinen Kindergarten-Freunden feiern!

LG und viel Spaß heute

Susi mit Lennart und Bubi 21.SSW

Beitrag von icknick 08.02.11 - 12:38 Uhr

Wir feiern auch das erste Mal mit den Kindergartenfreunden, es ist auch sein 4.Geburtstag. Nachher gegen 3 gehts los. Und es wird sicher lustig, aber auch anstrengend. Bin froh, daß mein Mann dabei ist und mir den Rücken frei hält. Jetzt gibts erstmal ein Nickerchen für mich, damit es nicht doch noch heute los geht.
Danke für Deine Antwort und alles Gute für Euch.