Kindermund - so....em....ungefähr 5

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von thea21 08.02.11 - 07:50 Uhr

Sophia, morgen 5 Jahre alt.

Sophia: Mama, wenn ich groß bin, kann ich dann auch Kinder kriegen?

Mama: Klar, wenn du das willst. Möchtest du dann ein Mädchen, oder einen Jungen haben?

Sophia: *überlegt*... Also, ich will genau 2 Mädchen und genau 2 Jungs haben.

-Pause-


Sophia: Also, so ungefähr 5 Kinder.

Beitrag von claudi2712 08.02.11 - 08:53 Uhr

#rofl

Ähnlich hübsch wie meine Tochter - gleiches Thema. Sie will aber einen Jungen und einen Menschen:-)

Beitrag von thea21 08.02.11 - 08:58 Uhr

Einen Jungen und einen Menschen....großartig :-)

#verliebt

Beitrag von brigge67 08.02.11 - 09:28 Uhr

bei uns war es umgekehrt

O-Ton Jaime (damals 4): Mama ich will nicht aufs Frauen-Klo ich will aufs
Menschen-Klo!:-p

lg brigge

Beitrag von olivia76 08.02.11 - 09:59 Uhr

#rofl

Hallo!

Das scheint ein weit verbreitetes Phänomen zu sein. Mein Neffe beim Mutter-Vater-Kind-Spielen: "Willst Du Mutter oder Mensch sein?"

LG,
O.

Beitrag von schnuppelschaf1 08.02.11 - 09:11 Uhr

Meine Tochter damals 4 wollte auch 4 Kinder haben.
Aber keine Babys die schreien zuviel#rofl

Meine Freundin war da zu Besuch und die kleine von ihr,hat fast nur geweint.

Beitrag von spatzl27 08.02.11 - 10:41 Uhr

Könnte meine sein...

Meine meinte mal zu mir: Mama, wenn ich groß bin, also in die Schule gehe... #schock... dann will ich auch mal Kinder.. #zitter... so 30...#schock#schwitz

Beitrag von zahnweh 08.02.11 - 12:01 Uhr

#rofl

das könnte von meiner sein

"wenn ich Mama bin, darf ich endlich in die Schule"

"wenn ich Mama bin und du dann Oma bist... und ich in der Schule bin... dann darf ich..."

"wenn ich Mama bin und du Oma bist, haben wir ein Baby. Weil wir kennen das Baby schon"

#zitter#verliebt#winke

Beitrag von spatzl27 08.02.11 - 13:50 Uhr

Süß, die Zusammenhänge und damit verbundene Logik!!! #rofl