Testhandschuhe wegen Blasensprung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hasi1977 08.02.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

Ihr erzählt doch immer von solchen Testhandschuhen womit man denn erkennt ob Fruchtwasser ausläuft. Wie heißen die und wo gibt es die zu kaufen?

Eigentlich mach ich mir keine Sorgen, aber hab gerade wieder von zwei Junimamis gelesen die einen vorzeitigen Blasensprung hatten und Ihre Krümel verloren haben und frag mich ob das besser ist wenn man sowas zu Hause hat um sicher zu gehen, dass alles i.O. ist.

Danke schon mal und einen schönen Tag Euch allen

Beitrag von frickelchen... 08.02.11 - 08:16 Uhr

Die heißen Careplan Testhandschuhe. Gibt es in der Apotheke (auch Onlinapotheke). 20 stck kosten um die 25 Euro. Also nicht ganz billig!

LG

Beitrag von daniela.87 08.02.11 - 14:36 Uhr

Hey,

ja genau: Careplan Testhandschue. Allerdings dienen die in erster Linie dazu, den PH-Wert zu bestimmen u nicht um zu bestimmten ob Fruchtwasser ausläuft.

Fast alle Scheideninfektionen (Pilz ausgenommen) verändern den PH-Wert u können unerkannt einen Blasensprung zur Folge haben. Durch die regelmäßige Bestimmung des Wertes können also Veränderungen frühzeitig erkannt werden u Maßnahmen gegen die Infektion eingeleitet werden, bevor es zum Blasensprung kommt.

Ich bestimme meinen PH-Wert mit den Testhandschuhen seit der 15. SSW zweimal wöchentlich. Finde das eine super Sache u mich beruhigt es zu sehen, dass der Wert ok ist.

Vlg
Daniela + #baby -Prinzessin 37+5