Avent-Flaschen Microwellengeeignet?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lara-1977 08.02.11 - 08:13 Uhr

Hab da gleich noch eine Frage am frühen morgen:

Weiß jemand, ob die Aventflaschen microwellengeeignet sind?

Herzliche Grüße

Lara

Beitrag von lady79marmelade 08.02.11 - 08:20 Uhr

NUK Flaschen sind es. Avent bestimmt auch. Schau doch mal auf den Boden der Flasche. Da müsste dann so ein Symbol eingeprägt sein.

Aber warum fragste nicht einfach Google?

Beitrag von karimba 08.02.11 - 08:44 Uhr

Hallo,

meine Schwägerin nutzt seit über einem Jahr die Mikrowelle um die Flaschen warm zu machen.Passiert ist den Flaschen nix.
Ich bevorzuge heißes Wasser...Geschmackssache...

Den Flaschen macht es jedenfalls nix.Sonst könnte man ja auch den Mikrowellensterilisator von Avent nicht nutzen;-)

LG

Beitrag von delfinchen 08.02.11 - 09:08 Uhr

Hallo,

meine kinder (beide 16 monate) trinken früh eine avent-flasche vollmilch. die erwärme ich auch in der mikrowelle. ich hab aber die 100% bpa-freien, die ein bisschen so aussehen, als wären sie verranzt.

lg,
delfinchen

Beitrag von krissy2000 08.02.11 - 09:19 Uhr

Avent-Flaschen sind mikrowellengeeignet.

Lg Krissy

Beitrag von hongurai 08.02.11 - 12:31 Uhr

ja, sind sie. Nicht auf höher Temperatur und nicht zu lange erwärmen. Ansonsten passiert nichts.

guten appetit! :)