Geschenkideen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lady79marmelade 08.02.11 - 08:16 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bald erwarten wir unser zweites kleines Mädchen. Wir möchten gern für unsere "Große" (2 Jahre und 3 Monate) ein Geschenk besorgen, was sie von mir im Krankenhaus bekommt.

Zuerst dachte ich an das Bauernhof Starterset Tiptoi von Ravensburger, aber das ist ja eigentlich erst ab 4 Jahren. So recht will mir nichts einfallen. Hat jemand von Euch Ideen?

Schon mal danke und viele Grüße,
Daniela.

Beitrag von woelkchen1 08.02.11 - 09:13 Uhr

Wir hatten das auch vor, allerdings ist die Idee gestorben, da Marelie zwischen Nikolaus und Weihnachten geboren worden ist, das wären einfach zu viele Geschenke geworden. Außerdem bin ich nicht im KH geblieben- so gab es das Baby als Geschenk zum Frühstück!;-)

Ich wollte ihr eigentlich eine neue Puppe schenken, so dass sie auch ein Baby hat und das gleiche machen kann, wie Mama.

Kommt eben drauf an, was deine Tochter schon hat!

Entweder eine neue Puppe, oder wenn sie mit Lego-duplo spielt, etwas davon? Mir war es zu Weihnachten wichtig, dass sie was bekommt, wo sie auch allein was spielen kann, weil Mama ja doch nicht mehr immer abrufbereit zum spielen ist!

Alles Gute für die Geburt und viel Spaß mit 2 Mädels!#winke

Beitrag von anela- 08.02.11 - 10:43 Uhr

Unsere Tochter war 3,5 als unser Sohn geboren wurde und fand schon länger die "sprechende" Puppe unseres Nachbarkindes toll. Ich habe ihr dann die Baby Annabell (mit Babygeräusche etc) gekauftund somit hat sie auch ihr "Baby" im Krankenhaus bekommen.