Was denkt ihr was hier für eine Rasse drin steckt????

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von kbstoertchen 08.02.11 - 08:50 Uhr

hallo, wir haben seit dezember ein welpen...

jedes mal wenn wir auf die straße gehen und uns jemand anspricht denken die das dass ein .......#hund ist.

Nun seit ihr gefragt... was denkt ihr was das für eine Rasse ist!!!!

auflösung kommt heut noch ;-)

lg

Beitrag von schnubbi85 08.02.11 - 09:04 Uhr

Leider kann man deine Bilder nicht sehen.

Beitrag von kbstoertchen 08.02.11 - 09:07 Uhr

jetzt müsste es gehen #rofl #hicks

Beitrag von cosmashiva24 08.02.11 - 09:37 Uhr

Hallo

ist er ein mischling oder reinrassig, klar sagen alle es ist ein rottweiler, schon aufgrund der färbung, leider ist mir nun auch grad keine großwerdende rasse bekannt die noch so gezeichnet ist, was noch sein könnte ein großer sennenhund ohne weißanteil, aber wie gesagt ich weiß es auch grad nicht.

Ich kann nur sagen ein freund von mir hat auch mal genausoeinen gehabt, das war allerdings ein mischling aus rotti, berner sennenhund uns mastif, aber ich hab grad die welpenfotos von ihm rausgesucht und die schaun sich schon sehr ähnlich.

Lg Cosma

Beitrag von julchen1983 08.02.11 - 09:58 Uhr

hallo, also ich tippe auf eine mischung....schäferhund, rottweiler, beagle, faltenhund?

aber er könnte glatt für nen rott durchgehen gg.

liebe grüße
julia

bin sehr auf die auflösung gespannnt

Beitrag von simone_2403 08.02.11 - 10:55 Uhr

Mon

Rotti könnte mit drin sein allerdings irritiert mich der Brand.Viel zu verschwommen,über den Augen zu breit und tief.

Die Ohren zu lang und zu hoch angesetzt....Beauceron / Berger des Beauce und Dogue de Bordeaux.Farbe vom Beau Statur von der Bordeaux.

Oder aber tatsächlich ein Rotti/Labi Mix.

Schwer das anhand der Farbgebung zu beurteilen,er is noch so tapsig #verliebt

Beitrag von pechawa 08.02.11 - 11:55 Uhr

Hallo,

wahrscheinlich denken die Leute, es ist ein Rottweiler?
Aber in Wirklichkeit ist es ein Beauceron - wie über mir schon erwähnt?

Beitrag von amitage 08.02.11 - 13:16 Uhr

Hallo,

ich schätze: Schäferhund und Deutsch Drahthaar oder irgendein anderer größerer Jagdhund/Schnauzer

Beitrag von cellentina-11 08.02.11 - 13:35 Uhr

Hallo!

Als Welpe sah der Hund meiner Oma auch so aus nur das das Gesicht von dem Hund meiner Oma etwas schmaler und ähm "graziler" war. Daisy ist ein Schäferhund-Golden Retriever-Mischling.
Deiner vllt Rotti-Goldi-Mix?? Ist aber auch schwer zusagen. Ich glaub in Bewegung könnte man da er was zusagen, wegen der Gangart und so...
Hast du ein Video #rofl

so und jetzt bitte die Auflösung :-D

Beitrag von kbstoertchen 08.02.11 - 19:52 Uhr

unser baby ist ein Rottweiler- Berner Sennenhund!!!!

die meisten denken das da ein schäferhund drinn steckt, was wir uns nicht erklären könn, da schäferhunde ja ganz anders aussehen... vom fell her und ohren und der schnauze!!!!!
aber war sehr interessant ;-)

lg:-D

#winke

Beitrag von pechawa 08.02.11 - 20:13 Uhr

Süßes Schnuckelchen, aber für einen Schäferhundmix hätte ich ihn nicht gehalten ;-)


LG

Beitrag von miriamama 09.02.11 - 13:41 Uhr

Steckt nicht in jedem Mischling ein Schäferhund?

Mal ehrlich.. egal was für Mischlinge ich treffe, 80% sind angeblich Schäferhund-Mixe. Auch wenn man es nicht sieht.. #rofl

Beitrag von kbstoertchen 09.02.11 - 16:33 Uhr

bei uns is nun mal kein schäferhund mit drin und deshalb kann ich es net vestehen, man sieht das es kein reinrassiger rotti is, das auf alle fälle, aber en schäferhund steckt nicht mit drin!!!!!

Beitrag von miriamama 09.02.11 - 18:14 Uhr

War auch eigentlich nicht auf die bezogen, sondern eher auf die Besitzer anderen Mischlinge. Die meistens behaupten immer, dass es blablabla-Schäferhund-Mixe sind.