Was haltet ihr von diesem Kinderwagen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nadine0502 08.02.11 - 08:50 Uhr

Frage steht ja schon oben...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160538018705&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Beitrag von ck160181 08.02.11 - 09:09 Uhr

bis auf die Farbe finde ich ihn ganz praktisch, soweit ich das jetzt beurteilen kann.

Gruß Conny

Beitrag von luna-star 08.02.11 - 09:16 Uhr

also optisch nciht schlecht, aber entscheidend wäre für mcih, wie er sich schiebt, wie hoch/ niedrig die Babyschale ist, ob man den Buggy auch in Blickrichtung der schiebenden Person einstellen kann und wie er in Tests abgeschnitten hat.

Grüße

Beitrag von magiccat30 08.02.11 - 09:23 Uhr

Mich hat die Firma auch angesprochen aber wir haben uns für das Model Mambu entschieden, wegen der Liegeposition.
kannst ja dort mal schauen. http://www.jackysshop4.de/ Wir weden ihn wohl bestellen, aufbauen ausprobieren und wenn er gut ist behalten. Oder meine Freundin aus Polen schafft es noch uns vorher zu besuchen und bringt ihren mit dann kann ich da probefahren :)

Beitrag von klara4477 08.02.11 - 09:27 Uhr

In grün und in sandfarben #verliebt.

Allerdings wäre es tatsächlich wichtiger zu wissen wie die Qualität ist, die Fahreigenschaften, die Schieberhöhe...
Und was ist mit der Babyschale? Hat sie ein TÜV-Zeichen? Gerade dabei wäre mir gute Qualität wichtig, da geht es schliesslich um Sicherheit.

Vieleicht findest Du Erfahrungsberichte zu diesem Wagen wenn Du mal danach suchst?

Naja, die Optik finde ich auf jedenfall sehr schön. Weiss schaut auch chic aus, ist aber bestimmt schnell schmuddelig, die anderen Farben sind toll, grün und sand ganz besonders.

Beitrag von kathrincat 08.02.11 - 09:36 Uhr

billig teil aus polen, die babyschale ist nicht geprüft. er hat zwar schwenkräder, aber der sportwagen hat keine richtige liegeposion.

Beitrag von klara4477 08.02.11 - 09:44 Uhr

Dann hätte sich das für mich schon erledigt, denn halbwegs gute Qualität und vor allem Sicherheit ist ein absolutes Muss.
Da reicht ein tolles Aussehen alleine leider nicht, auch wenn ich zugeben muss das mir die Optik wirklich recht gut gefällt.

Phu, bin ich froh das wir mit dem Kinderwagenkauf schon durch sind... jetzt muss nurnoch die Füllung dafür her ;-).

Beitrag von sharlely 08.02.11 - 11:30 Uhr

Werde nie verstehen zu was man in einem Kinderwagen die Liegeposition braucht....:-p Zumindest meine Kinder, hassen es zu liegen! Die schlafen immer im sitzen und wehe man stellt das Teil heimlich in Liegeposition.....böser Fehler.... da wachen sie sofort auf! :-) Beim Buggy ham wir deswegen gleich darauf verzichtet...
Ach so und wer sagt, das die Sachen aus Polen billig sind? Wer das behauptet war wohl noch nie in Polen einkaufen.... Freundin vom Schwiegervater ist gebürtige Polin und wenn wir ihre Familie besuchen, kaufen wir kräftig ein, weil die teilweise schönere Sachen haben, als wir in Deutschland! :-) Und nicht unbedingt billiger....

LG S.

Beitrag von babymouse 08.02.11 - 09:42 Uhr

genial.aber echt in weiß???
grüßle

Beitrag von nadine0502 08.02.11 - 10:55 Uhr

Also die Babyschale ist geprüft, aber das wäre mir egal da es mir nur um den Wagen geht! Ich kenne den Wagen von einer Bekannten und er ist einfach super! Von wegen billigware aus Polen... Die Qualität ist spitze und übertrifft manche deutsche Marken um einiges.

Ach ja und ich bin wirklich so wahnsinnig und werde ihn in weiß kaufen#huepf
Man kann ja alles waschen... und im normalfall wird er eh von innen eher dreckig und das wäre bei den anderen Farben auch nicht anders.

Beitrag von estragon 08.02.11 - 10:57 Uhr

Hallo,

so auf dem Foto macht er einen ganz passablen Eindruck.

Ich persönlich bevorzuge allerdings Lufträder und ich bin mir immer nicht sicher, wie lange die Kinder in diesen vorgeformten Sitzschalen sitzen können, insbesondere die Fußstütze erscheint mir sehr kurz. Schön finde ich, daß die Kinder im Buggy sowohl in als auch entgegen der Fahrtrichtung sitzen können und der Korb scheint auch schön groß zu s ein.

Also ich find ihn ganz gut, aber auf gar keinen Fall in weiß !!! Spätestens der Buggy wird furchtbar leiden, wenn sie sich mit Matschfingern daran festhalten, mit Gummistiefeln selber einsteigen und zwar über den Bauchbügel drüber weg, drinnen Kekse, Brötchen und Apfelsaftschorle verteilen usw. Also nimm irgendetwas unempfindliches :-p

Viel Spaß noch beim shoppen, LG Grith

Beitrag von canadia.und.baby. 08.02.11 - 11:27 Uhr

Alleine die Babyschale (Autositz) wird zu schnell zu klein werden , da diese nur bis 10 Kilo zugelassen ist.

Ansonsten ist der einkaufskorb sehr klein.

Vielleicht solltest du lieber nach einem anständigen gebrauchten gucken. (zb. von Teutonia)

Beitrag von julimond28 08.02.11 - 11:36 Uhr

ich finde ihn sehr schick!!
Und die Beschreibung klingt auch recht gut!!

Der weiße ist toll, auch wenns verrückt ist;-)

Natürlich ist es ein nachteil das man nicht ausprobieren kann!
Und das mit der babyschale, also das sie nur bis 10 kg zugelassen ist ist auch recht blöd!

Aber ansonsten, sehr schick!
LG

Beitrag von nadine0502 08.02.11 - 12:19 Uhr

Also dass die Babysschale nur bis 10kg zugelassen ist stört mich nicht, da ich noch einen anderen Sitz von meiner Tochter habe der von 6-18Monaten zugelassen ist.
Und wenn ich darüber nachdenke dass meine "große" mit einem Jahr schon kaum noch einen Kinderwagen gebraucht hat, dann stört es mich auch nicht dass der Buggy nicht sooo lange genutzt werden kann wie manch andere.
Gebraucht möchte ich keinen kaufen, ich weiß dass sich sowas bescheuert an hört aber ich möchte mein Baby nicht in Sacchen legen bei denen ich nicht mal weiß wo die her kommen.

Mich erklärt schon jeder für total wahnsinnig, aber ich muss ihn in weiß haben#verliebt hab mich total verliebt#verliebt

Beitrag von canadia.und.baby. 08.02.11 - 13:13 Uhr

Wenn er dir so sehr gefällt , dann kauf ihn :)